DIN A4 Kopier/Druckpapier Sonntags kaufen?

0 Antworten

Wieso haben Bäcker, Tankstellen und Blumengeschäfte am Sonntag offen?

Hallo, wieso haben Bäcker, Tankstellen und Blumengeschäfte am Sonnatg offen aber Supermärkte oder andere Läden nicht?

Gibt es dafür ein Gesetz oder sowas?

...zur Frage

DIN A3 in DIN A4 umrechnen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie ich DIN A3 in DIN A4 umrechnen. Ich habe einen Maßstab von 1:150 im DIN A3 Format, drucke den Plan allerdings in DIN A4 aus und muss jetzt wissen, wie sich das Format ändert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße!

...zur Frage

wieviel Porte bei DIN A4-Umschlag?

Hallohallo!

ich hab einen DIN A4-Umschlag mit 12 Seiten und 2 Klarsichtfolien ;) wieviel Porto brauch ich da? Ich kanns leider nicht wiegen, hab keine Küchenwaage o.ä. und kommt das in den normalen Briefkasten?! Blöde Frage ich weiß, aber ich hab keine Ahnung!

DANKE! sonataa

...zur Frage

Gewerblichn 3,5 Tonnen Abschlepper am Sonntag für privaten Zweck nutzen legal?

Hallo, Ich möchte morgen ein Auto Kaufen (Privat, von Person zu Person). Und es auch mit einem Kollegen, der sich vom KfZ Handel seiner Eltern den 3,5 Tonnen Abschlepper ausleihen würde abholen. Jetzt fragt man sich, ist das legal? Gibt es ein Fahrverbot am Sonntag, Werden irgendwie steuern Hinterzogen oder etwas in der Art? Wie gesagt: -Privater Verwndungszweck -Es ist morgen Sonntag -Ich gehen jetzt Mal davon aus, dass der Abschlepper als LKW zugelassen ist. -Zugelassen auf ein Gewerbe (KFZ-Handel) -Zulässige Gesamtmasse unter 3,5 Tonnen -schwarze Kennzeichen, keine grünen

...zur Frage

Gibt es Eier bei der Tankstelle zu kaufen?

Klingt jetzt etwas dumm, aber ich will einen Nachtisch machen, brauche 5 Eier, hab aber nur noch 2. Da Sonntag ist und alle Geschäfte zu haben, meine Frage: Tankstellen haben doch auch Sonntags offen, oder? Kann man da auch Eier kaufen? Danke schön schon mal! :)

...zur Frage

Gehalt Sonntags?

Guten Tag,

Ich habe eine Frage. Es geht um Sonntagsdienste. In meinem Vertrag steht ich muss pro Monat 1 bis 2 Sonntage arbeiten. Pro Sonntagsdienst bekomme ich 140€ Netto.

Vor einiger Zeit kam Chef und sagte der Zoll macht Theater und er müsste jetzt einen Ausgleichstag für jeden geleisteten Sonntagsdienst geben. Aber dafür würde er weniger Geld zahlen für einen Sonntag. 

Jetzt meine Frage. Ist das rechtens oder muss er trotz des freien Tages die 140€ bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?