Dimmer für China LED Aquariumlampe?

1 Antwort

Einen schönen guten Abend,

ich versuche mich mal dem Thema zu nähern:

Ich habe folgende Leuchte gefunden: https://www.amazon.de/MarsAqua-Dimmable-Aquarium-beleuchtung-Meerwasser-Aquarium/dp/B01AUFJQXG

Ist es richtig? Falls ja:

Ich habe bei google folgenden Eintrag gefunden: http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?10976-LED-Mars-Aqua-mit-Profilux-dimmen

Es sieht mir (nach den Meldungen dort im Forum) nach einem 0-10V/1-10V-Dimmverfahren aus. Ich habe die Leuchte nie geöffnet. Daher kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Wenn es aber 0-10V/1-10V sein sollte, und Du des Verdrahtens mächtig bist, könnte Dir solch eine Smarthome-Lösung von CASAMBI weiterhelfen: https://www.watt24.com/Lichtmanagementsysteme/Controller/Lichtsteuerung-per-Bluetooth-und-App-Casambi-CBU-ASD-1-10V.html

Der 1-10V-Kanal bzw. der 0-10V-Kanal kann dort über das CASAMBI-Modul angesteuert werden. Das Modul ist mit jedem Bluetooth-Handy erreichbar (iOS oder Android), vermesht sich automatisch mit weiteren Modulen, es gibt die Möglichkeiten Szenen zu hinterlegen, Zeitpläne...

Vielleicht hilft der Foreneintrag von oben...

Was möchtest Du wissen?