Dimmbare LED-Taschenlampe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehts dir nur um eine dimmbare LED-Taschenlampe? Dann investiere doch einfach ein paar Euro mehr und du hast eine richtig helle Taschenlampe mit Gehäuse aus hart-anodisiertem Aluminium, Abdichtung, etc. Und sie ist auch von 6-230 Lumen stufenlos dimmbar!

http://eledron.de/iTP-Olight-SA2-Eluma-Cree-XP-G-R5-LED-Taschenlampe-max-230-Lumen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gustavus
04.10.2011, 19:36

Nein, ich benötige eine möglichst dunkle Rotlichtleuchte, mit der man bei der Sternbeobachtungen Himmelskarten lesen kann, ohne die Dunkeladaption der Augen zu verlieren. Solche Leuchten gibt es in Teleskopshops fertig zu kaufen, aber der Preis (ab etwa 20 €) schien mir etwas übertrieben für ein paar LED und eine Schaltung zum Dimmen.

0

diese Schaltung ist Müll da der Transistor bzw Widerstand den überschüssigen Strom verheizt. Ein Schaltnetzteilmodul ist viel effektiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?