Der PH- Wert heißt ja auch dimensionslose Zahl. Was bedeutet dimensionslose Zahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt die Zahl hat keine dazugehörige Einheit.

Wenn ich dich frage wie weit ist es zum nächsten Supermarkt und du sagst nur: "5", dann war das eine dimensionslose Zahl.

aha ok danke! ;)

0

Da hängt keine Einheit dran wie Meter, Grad, Kilogramm, ...

ist die zahl dann unendlich? oder wie?

0
@LLEENNAA

Da hängt keine Einheit dran wie Meter, Grad, Kilogramm, ...

Wo steht da was von "unendlich"?

0