Dim Sum, worauf setzte ich diese Bambuskörbchen zum dampfgaren?

4 Antworten

Alle bisherigen Antworten sind weitgehend richtig, aber jetzt kommt die bessere: Wenn du sie auf einen Wassertopf stellst, der im Durchmesser etwas kleiner als der Boden der Dämpfkörbchen ist, geht kein Dampf seitlich verloren. Dadurch kannst du auch mehrere mit (auch verschiedenem) Gargut gefüllten Körbchen übereinanderstellen.

Hi HelgaRott. Normalerweise stellt man die in den Wok. Einfach 2-3 cm Wasser reingeben und die Körbchen da rein stellen. LG!

Wenn es die sind, die ich meine, dann kommen die einfach in einen Topf. In den Topf etwa 2 cm Wasser (so viel, dass das Wasser unterhalb der Auflagefläche für die Dim Sum endet, die sollen nicht mit dem Wasser direkt in Kontakt kommen)

Der Topf braucht keinen zusätzlichen Deckel. Die Körbe werden übereinander geschichtet (mehr als 2 kann Schwierigkeiten bei der Garzeit des oberen geben!) und Deckel drauf (vom Bambuseinsatz). Das Dampfklima bildet sich in dem Turm dann beim Erhitzen des Wassers. Wenn die Bambuseinsätze sehr viel kleiner als der Topf drum herum sind, dann verdunstet das Wasser relativ schnell. Dann halt Wasser nachgießen. Es ist empfehlenswert, den Bambus vorher zu ölen, damit die Dim Sum nicht festkleben.

Hier gibt es übrigens ein ganzes Dim-Sum-Menü inklusive Faltanleitung. http://goccus.com/magazin.php?id=175

Rückgaberecht Expert Klein Tablet

Hallo! Ich habe zu Weihnachten diesen Jahres ein Tablet (Archos 8.0 XS) von Expert Klein geschenkt bekommen. Ich musste es schon einmal umtauschen, weil Pixelfehler aufgetreten sind. Jetzt habe ich aber immer mehr Probleme damit. Z.b. dass sich mein Tablet immer aufhängt und nicht lädt oder einfach gar nichts mehr geht, dass ich immer auf den RESET Knopf drücken muss, bis dann irgendwann mal wieder etwas passiert. Jetzt möchte ich es gerne zurückgeben und mir ein neues dafür, ebenfalls bei Expert Klein, holen. Ist das denn jetzt noch möglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! hasi777 ;)

...zur Frage

Volumen ausrechnen?

So, mein 2ter versuch!

Nein diese Frage ist nicht einfach zu ergooglen, wenn es das wäre hätt ichs ja gemacht! Und nein, es sind keine Hausaufgaben! Also Finger weg vom Lösch Button!!

Wir sollen 3 Töpfe von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, wir können es uns aber nicht ausrechnen weil ich einfach zu doof für Mathe bin!

Kann mir das bitte jemand ausrechnen?

– Ø 16 x 8 cm

– Ø 20 x 10 cm

– Ø 24 x 11 cm

Wieviel Liter passen da rein?

Dankeschön!

Und wehe das wird wieder gelöscht!!!!!

...zur Frage

Dürfen die das? Jobcenter will Geldgeschenk zu Weihnachten einfordern als Überzahung?

Habe heute eine Anhörung zu einer Überzahlung von Jobcenter erhalten.

Ist ja an sich schonmal eine Frechheit, wie ich finde, dass man als Arbeitsloser nicht einmal zu Weihnachten Geschenke auf normale Weise annehmen kann.

Aber alles der Reihe nach, mein Vater hat mir (29) zu Weihnachten 100€ Geschenkt, im nachhinein war es wohl ein Fehler das Geld aufs bankkonto zu Überweisen. ~_~

Meine Frage ist nicht einmal vorwiegend "dürfen die das?" sondern eher, wie kann ich diese unfassbar dreisten Mist, umgehen?

Kann mein Vater angeben dass er das nicht möchte und die 100€ von mir "zurückverlangen" weil er nicht will dass das Geld an den Staat geht und damit hat es sich dann?

Ich rege mich grade tierisch auf und kriege schon Gewaltfantasien...

...zur Frage

7l Aquarium? Urzeitkrebse/Feenkrebse?

Hallo Mein 9 jähriger Sohn hatte im Februar zum Geburtstag solch ein Urzeitkrebse (Feenkrebse) Starter Set bekommen. Bisher hatten wir damit noch nicht angefangen, weil ich dieses im Set enthaltene Plastikteil als viel zu klein erachte völlig egal ob es sich "nur" um Urzeitkrebse handelt. Heute bekam er dann von seinem Opa ein winziges 7l Aquarium geschenkt.

Meine Frage: Können wir das mit gutem Gewissen für die Krebse nutzen? Denn auch das wirkt echt winzig. In diesem Set sind laut Verpackung 150 Eier enthalten. Sicherlich werden davon lange nicht alle schlüpfen, aber bestimmt auch nicht nur 2-3.

LG

...zur Frage

Rost / Korrosion im Dampfgarer?

Dampfgarer arbeiten ja alternativ mit einer Verdampferschale (innen unten im Backofen) oder aber mit einem externen Dampferzeuger (kleine Box außen am Gerät). Jetzt frage ich mich, ob da nicht durch Wasserrückstände nach und nach Rost entsteht? Dann wäre ja die Lebensdauer eines Dampfgarers nicht gerade lang! Muss das Gerät am Ende regelmäßig entkalkt werden? Ich habe zu Hause so ein Gerät:

http://www.aeg.de/Products/Kochen/Einbauback%C3%B6fen_und_-herde/Einbauback%C3%B6fen_Multi-Dampfgarer/BS9354001M

Finde auf der Website aber keinen Hinweis darauf.

...zur Frage

Parfum-Bodylotion als Handcreme?

Hallo :) Ich habe immoment sehr trockene und rissige Hände aber gerade keine Handcreme da. Ich habe jedoch auf Weihnachten ein Parfum-Set mit Parfum, Duschgel und Bodylotion geschenkt bekommen und wollte wissen ob man die Bodylotion auch als Handcreme benutzen kann bzw. ob man das empfehlen kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?