DILD Technik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, nicht unbedingt, außer du hast vorher ein Buch zum Thema luzide Träume gelesen. Kann es sein das du dich bei dieser Sache vielleicht zu sehr unter Druck setzt? Druck und Stress sind nämlich meist ein Erfolgskiller.

Zudem, wenn du dich an keine Träume erinnern kannst, schreibe zumindest in dein TTB wie du dich gefühlt hast, als du aufgewacht bist. Du musst deinem Unterbewusstsein einfach deutlich machen, dass dir deine Träume wichtig sind. Lies dir mal vor dem zu Bett gehen alle TTB Einträge durch und mache ansonsten weiter wir zuvor.

und kommt mir nicht damit an das ich das auf der seite klartraumforum stellen soll

Das Klartraumforum ist aber IMHO die beste Anlaufstelle. Wenn du wirklich willst, dass dir erfahrene Klarträumer helfen, solltest du deine Fragen in diesem genannten Forum stellen. Ansonsten bist du selber schuld.

Ich glaube ich weiß woran es liegt habe es auch vermutet bei mir klappt es wenn ich vor sem schlafen ein buxh lese erinnere ich mich daran was ich geträumt habe war auch letzte nacht so Ich glaube jeder hat seine bestimmte technik und siese ist wohl meine

Was möchtest Du wissen?