Dil in "Wer die Nachtigall stört"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies doch einfach das Buch. Übrigens formte Harper Lee den Charakter Dil nach Truman Capote.

Ja, soweit kann ich mich noch erinnern, sie stellt sich ja selber in scout dar. das fand ich an dem buch damals so spannend, ist nur wie gesagt schon einige zeit her :-)

0
@abcdefghijk

Hm, sorry, klang aber wirklich nach Hausaufgaben! ;-) Ich habe leider keine Ausgabe des Buches mehr, sonst würde ich mal nachgucken, ist bei mir auch schon "verdamp lang her"!

0

sorry, aber er lebt nicht bei Scout und Jem, sonder bei... achja, wir machen ja keine Schulaufgaben

mach doch mal

0

Es geht auch weniger um irgendwas, das mit Schule zu tun hat, sondern mehr darum, dass ich das Buch vor ewigen zeiten mal gelesen habe und mich vor kurzem aus privaten gründen an eben diesen jungen erinnerte und nun nicht mehr sicher bin, wie er das buch "verlässt". aber danke schön.

0

Was möchtest Du wissen?