Ich muss ein Diktat/eine Geschichte schreiben mi vielen Fremdwörtern schreiben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

3 Antworten

Vielleicht über die Geschichte. Weltwirtschaftskrise, Ruhrkrise, Inflation, Goldenen Zwanziger (alles zusammen) Zeitraum ungefähr 1918-1929.
Oder eine Gedichtsanalyse, wenn das dazu gehört?

mit vieleN fremdwörterN. ich hoffe,ihr gEbt..... frage doch mal die lehrkraft, wie sie auf SO EINE verwegene idee kommt, wenn ihr nicht mal die einfachsten sachverhalte fehlerfrei darstellen könnt. für deine "fremdwortgeschichte": die erfinderin der deutschen ONOMATOPÖIEN (das sind die lautmalerischen kurzwörter in comics wie z.b. "wusch","rumms" usw.)in den disney-heften(micky maus, donald duck usw.) heißt Dr. erika fuchs. am besten googelst du mal nach. vielleicht ist es interessant zu erfahren, dass donald duck KEINE erfindung walt disneys ist, sondern von carl barks erdacht wurde.

Zum Beispiel darüber, wo du herkommst, und wie lange du schon in D bist.
Stell das Land vor, aus dem deine Familie kommt.