Diktate gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle dir, das zu wiederholen, was häufig falsch geschrieben wird, und das, von dem du weißt, dass da deine Schwächen liegen.Dein letzter Satz scheint zu belegen, dass ein Gebiet die Zeichensetzung ist. Dann das - dass. Groß- und klein. (vor allem substantivierte Verben) Zum Vorlesen empfehle ich dir einen Zeitungstext aus dem Bereich Wirtschaft.

Hm ? Hast du denn nicht die 10. Klasse Realschule absolviert ? Wenn ja, dann bist du doch bereits auf diesem Leistungsniveau und musst dafür nicht lernen. Es ist doch auch deine Muttersprache, die du in Wort und SChrift täglich anwendest. Ich kenne leider keine I-net Seiten, die das anbieten, aber google doch einfach mal nach Deutschdiktat 10. Klasse

Nein, komme jetzt erst in die 10.te Klasse. Mit zukünftig meinte ich eigentlich 2012 :D Ja natürlich ich spreche die Deutsche Sprache fließend, habe dennoch einige Probleme in der Groß- und Kleinschreibung, bzw. in der Zusammen- und Getrenntschreibung. Ich möchte mich einfach bestens vorbereiten. Habe es schon gegooglet, leider kaum Ergebnisse.

0

Vom Duden gibt es eine Diktat Büchlein für alle Schulstufen, da findest du sicher was du brauchst. Geh in eine gute Buchhandlung, da findest du es.

Was möchtest Du wissen?