Diktat - Wiederholungsfehler bei Kommasetzung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, jeder lehrer dasrf entscheiden, ob er wiederholungsfehler gibt, oder nicht. Dass man ein "," vor ein und setzen darf, habe ich in schon vielen Büchern gelesen und wenn ich schreibe, mache ich es ebenfalls so. Mein Deutsch lehere ist auch nicht dafür und ich kriege immer einen Fehler für sowas.. Gute frage:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merrypotter
15.10.2011, 15:00

Eindeutiges Nein! Lehrer können zwar einiges entscheiden, aber Zensierungen & Co sind in den Bewertungsrichtlinien des jeweiligen Bundeslandes festgelegt. Eindeutige Wiederholungsfehler werden zwar angestrichen, aber nicht mehrfach gezählt.

0

Hallo, erkläre doch mal bitte, von was für einem Fehler du eigentlich redest. Nach deiner Beschreibung ist es ein Komma vor einem anderen Komma.

Lies selbst: >> ... unzwar für immer wieder den gleichen Fehler: ein "," vor einem ","<<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRussakXx
16.10.2011, 23:18

Tut mir Leid, ich meine ein "," vor einem "und"! :D

0

Was möchtest Du wissen?