Dijeridu alternative?!? ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jedes Rohr als Didgeridoo benutzen. Ein PVC-Rohr geht prima. Aber da ein Didge wirklich nicht teuer ist, sollte die Anschaffung eines fertigen preiswerten Didges an sich immer machbar sein.

Hier wäre eines aus Bambus:

<a href="http://www.thomann.de/de/meinl_ddg1_r_didgeridoo.htm" target="_blank">http://www.thomann.de/de/meinl_ddg1_r_didgeridoo.htm</a>

Ansonsten halt wie gesagt: nimm irgendein Rohr. Plastikabflussrohr, Posterrolle, egal, geht alles.

Hm, so sollte der Link klappen:

Bambusdidge bei Thomann

Nee. klappt nicht, sorry

0

Ich habe mal auf einem Straßenmusikfestival einen erlebt, der solche Musik mit allen möglichen rohrartigen Gegenständen gemacht hat. U.a. war auch ein Staubsaugerrohr (ohne Staubsauger dran) dabei.

bau dir selber ein Ditsch aus einem Rohr(Durchmesser und Länge ergeben den Grundton) Mundstück mit etwas Bienenwachs ummanteln.

Öhhh n dickes Abflussrohrstück z.B. kostet im Baumarkt nicht viel....

Achso, dann musstde aber zusehen, dass du dir irgendwie nen Schutzgummi oder ähnliches zur Abdichtung am Mundstück besorgst. Gibt sonst leichte Hautirritation! ;)

0

Was möchtest Du wissen?