Digramm bei OpenOffice?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich versuche es mit einer zweiten Antwort. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht hilft der.


Beispiel für Grafiktabelle - (OpenOffice, digramm) Dieses sollte eigentlich das erste Bild werden ;-) - (OpenOffice, digramm)
Juliana7 16.03.2016, 18:12

Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen! :)

0

Im Prinzip ähnlich, wie im Excel. Du markierst eine Tabelle, gehst auf den Grafik Button und wählst die passende Grafik aus.

Juliana7 16.03.2016, 16:54

Ich will aber ein ganz neues Diagramm erstellen. Ich hab Prozentwerte und aus diesen ein Diagramm erstellen. Ich hoffe du verstehst was ich mein. Weißt du wie man das macht?

0
thlu1 16.03.2016, 17:23

Also zunächst baust du dir eine Tabelle, indem du Überschriften setzt. Beispiel: Partei Wahlergebnis Spd 10% CDU 5% Grüne 6% Protest 50% ... Dann markierst du die Tabelle mit dem Mauszeiger, gehst auf Diagramme, wählst z.B.. eine Balkengrafik und fertig.

0
thlu1 16.03.2016, 17:24

Kann das hier leider nicht als Tabelle darstellen, weil ich mit der App schreibe.

0

Aus welchen Daten möchtest du ein Diagramm erstellen? Schreib ein Beispiel oder mach ein Screenhot

Juliana7 16.03.2016, 17:01

Ich hab 5 verschiedenen Prozentwerte (19.2%, 16.6%,18.4%, 14.2% und 15.8%)

0
dkilli 16.03.2016, 17:12
@Juliana7

Markier die Werte. Gehe auf Einfügen -> Diagramm Da kannst du die Diagrammart auswählen.

0

Was möchtest Du wissen?