Digitaluhreinstellung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass Du Dich bei der Einstellung entscheiden kannst, ob Du 12 Std. anzeigen lässt. Dann wird die Zeit morgens mit am = anti(e)meridian

und ab mittags mit pm = pastmeridia dargestellt.

Du kannst Dich aber auch für die 24 Std.-Anzeigen entscheiden; dann hast Du von 0:00 bis23:59 die Ziffern

Das Zeitformat ist entweder 12 oder 24-Sundenanzeige.Bei der 12-Stundenanzeige geht es nach 12 Uhr wieder mit 1 Uhr los.Meist wird dann noch pm oder am angezeigt.D.h. nach 12 bzw. vor 12.Ich denke das ist die richtige Erklärung dafür,es hat ja nichts mit der Zeitzone zu tun.

am= 0 uhr bis 12 uhr mittags. pm = 12 mittags bis 0 uhr nachts.

Indi99 31.03.2012, 18:43

ja wie kann man das denn einstellen

0

Ob die Anzeige im 12-Stundenformat (A.M./P.M.) oder im 24-Stundenformat sein soll.

Was möchtest Du wissen?