Digitalkamera Sony Cybershot DSC-W510 findet Speicherkarte nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du die Möglichkeit genutzt die Speicherkarte zu formatieren? Ich halte es nicht für undenkbar, dass evtl. die Speicherkarte schon beschädigt ist, prüfen kannst Du es, wenn Du sie in den Computer integrierst, wenn er sie lesen kann, dann besteht die Möglichkeit, dass er eine Formatierung auf der Karte angelegt hat, welche Deine Kamera aber nicht versteht, kann er sie nicht lesen, versuchen zu formatieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SteffiFoe,

ja wir haben die selbe Kamera und das gleiche Problem. Hatte gestern erst eine neue sd card geholt da ich vermutete das die letztere defekt war. Jedoch zeigte mir unsere Kamera an Speicherkarte einsetzen obwohl diese schon im Gerät eingesetzt wurde. Also kann es nur an der Kamera liegen. Wir werden diese reklamieren ich hatte Sie erst im Dezember letzten Jahres als Weihnachtsgeschenk für meine Frau bei Euronics gekauft. Ist schon sehr ärgerlich knapp 80,- euro und dann so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten Du bittest mal einen Bekannten ob er die Karte mal in sein Kartenlesegerät steckt. Dann wird man sehen ob vom Computer die Karte erkannt wird. Falls nicht: Karte defekt, neue kaufen. Falls doch: Vorhandene Fotos sichern und Karte neu formatieren.

Wenns dann immer noch nicht geht: Andere Speicherkarte ausprobieren. Freunde und Bekannte helfen da auch oft weiter. Wenn die Sony die andere Karte auch nicht lesen kann, dann muss es an der Kamera liegen. Problem beim Fachhändler schildern und einschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reinige mal vorsichtig die kontakte der speicherkarte. wenn auch nur einer der vielen kontakte durch schmutz oder leichte korrision nicht funktioniert, wird die karte nicht erkannt. es reicht schon, die kontakte vorsichtig mit einem nicht fusselnden tuch abzureiben.

wenn das aber nicht aufhört, ist vermutlich die karte defekt. kann man aber erst definitiv feststellen, wenn man das mit einer anderen karte testet, ob es evtl. doch an der kamera liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteffiFoe
09.10.2011, 10:29

Also Speicherkarte "putzen" hat nichts gebracht! Aber ich hab gerade festgestellt, dass die Digitalkamera ohne einsetzen der Speicherkarte auf den internen Speicher speichert! Sobald die Speicherkarte aber eingesetzt ist, kommt die Fehlermeldung! Also wohl doch die Speicherkarte kaputt?!

0

Was möchtest Du wissen?