Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera welche ist für mich besser geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für ca. 400€ bekommst du die Canon Eos 1100D, eine ideale Einsteiger DSLR mit Kitobjektiv. Aber wenn du bei den 300€ bleibst, wirst du keine Spiegelreflex mit Objektiv finden, außer du schaust mal gebraucht bei Ebay --> Canon Eos 1000D, das Vorgänger Modell der Eos 1100D gibt es bei Ebay mit dem gängigen Kitobjektiv schon für etwa 300€.

Wenn du doch lieber etwas neues willst und trotzdem nicht mehr Geld ausgeben willst, rate ich dir zu den Kompaktkameras, mit der Canon PowerShot SX40 HS zum Beispiel, hast du eine gute Kamera mit passabler Bildqualität, Sucher, schwenkbaren Display und einem 35-fachen Zoom. Schnell ist die Kamera darüberhinaus auch, weshalb sie gut für Schnappschüsse auf Partys geeignet ist. Eine Alternative wäre die Sony Cyber-shot DSC-HX20V, die mit einer noch etwas besserer Bildqualität und Geschwindigkeit überzeugt. Zwar musst du auf freie Einstellmöglichkeiten, einen Sucher und ein schwenkbares Display verzichten, dafür hast du ein scharfes Display und kannst in Full-HD filmen. Die Sony hat zwar "nur" einen 20-fachen Zoom, doch dafür ist das Gehäuse handlicher und kompakter. Beide Kompaktkameras kosten ungefähr 300€!

Eine weiter Option wären Systemkameras, da wäre dir die Panasonic Lumix DMC GF3KEG-K zu empfehlen, sie hat eine gute Bildqualität. einen integrierten Blitz und kostet mit dem Kitobjektiv (14-42mm) auch ca. 400€

Ich hoffe ich konnte dich gut beraten :-) Viel Glück beim Kamerakauf!

Vielen Dank für den Stern! Für welche Kamera hast du dich denn jetzt entschieden wenn ich fragen darf? :)

0

Dann empfehle ich dir eine Digitalkamera. Denn für 300euro bekommst du keine Spiegelreflex. Allein schon die verschiedenen Objektive kosten 100 euro und mehr.

Mit einer Digicam kannst du so ziemlich alles anstellen. Am besten eine ab 8 Megapixel. Wenn du naturaufnahmen machen willst, besonders Landschaftsaufnahmen, dann achte auf einen hohen optischen Zoom (ungefähr ab 15 fach).

Wenn Du nicht mehr als 300 € ausgeben magst oder kannst, dann bekommst Du dafür schon ne gute Digitalkamera.

Eine gute Spiegelreflex ( Digital ) kostet deutlich mehr und ist nach meinem Dafürhalten für Aufnahmen bei Partys etc. weniger geeignet.

deine Frage ist ja etwas Banane. Willst du jetzt eine Digitalkamera oder eine Digitale Spiegelreflex. Im Prinzip sind beides Digitalkameras, ei weil Digital.

Also für 300Eur gibt es kaum Spiegelreflexkameras die fangen so bei 500-600Eur an.

DA würde ich mir so bei nikon canon mal umschauen, die ahebn ganz nette Geräte.

Spiegelreflexkameras sind heutzutage auch Digitalkameras.

Du kannst unterscheiden zwischen Kompakten, Bridge- und Systemkameras.

Danke erstmal :) welche von denen ist am besten für mich geeignet?

0
@Marlonz96

Da du offenbar noch keine Vorkenntnisse hast reicht eine gute Kompaktkamera.

0

Was möchtest Du wissen?