Digitalkamera Objektiv zoomt nicht mehr raus, weil verklemmt. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal und ich habe das Objektiv dann vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung geschoben. Nach ein paar Versuchen hat es dann auch geklappt, aber ich würde ganz vorsichtig sein!

das hat mir mein freund auch geraten. danke ich versuch es dann mal :)

0

Hallo

in jeder grösseren Stadt findet man inzwischen "Handydocktoren" die auch oft andere "Kleingeräterperaturen" übernehmen. Bei den besseren Kompaktkameras kann man durchaus was retten aber wenn man Ersatzteile braucht wird es zäh.

Ach ja der Kompaktkamerahersteller mit der geringsten Defektqoute ist Lumix die haben ein Objektivschutzsystem verbaut und ein Getriebe welches der Motor in beide Richtung drehen kann.

Ich würde sagar sagen selbst die Ersatzteil-Kosten werden den Zeitwert übersteigen...

Kauf dir ne neue und verscherbel das Ding für Bastler auf ebay um 10 EUR :D

Was möchtest Du wissen?