Digitalkamera Objektiv innen dreckig

...komplette Frage anzeigen bild vonner kamera - (Kamera, Objektiv, Digicam)

5 Antworten

Eine Reparatur wird sich nur bei einem hochwertigen Objektiv lohnen, also nur dann wenn es nicht gerade eine Kamera für 100-200 € war sondern eine wirklich teuere Kamera.

Vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.fotocommunity.de/info/Reparatur_von_Kameras_und_Objektiven

Unter den Links dort ist auch eine Seite mit Tipps zum selber machen.

Geh mal mit der Kamera in ein (echtes!) Fotogeschäft und zeig denen mal die Kamera bzw. das Objektiv und lass einen KV machen, was es kosten würde, das Objektiv zu reinigen. Dann kannst du immer noch beurteilen, ob es sich für dich persönlich "rentiert", das Objektiv reinigen zu lassen oder ob evtl. ein Neukauf interessanter / lohnend wäre. Manche Fotogeschäfte, die noch selber reparieren, nehmen evtl. auch gebrauchte Kameras in Zahlung, wenn man ein neues Gerät kauft.

Viel Erfolg, Gruß Hubert

Hi Hansmanner,

je nachdem um was für ein Objektiv es sich handelt, kann man ein neues bereits für deutlich unter dem Preis erwerben, was eine Reparatur kosten würde.

Um das beurteilen zu können fehlen allerdings genauere Angaben zum Objektiv.
Hersteller, Lichtstärke, Brennweite und Objektivanschluss solltest du also schon nennen. Die ersten drei Angaben findest du auf der Vorderseite des Objektivs. Der Anschluss lässt sich ermitteln indem du den Kamerahersteller und -typ nennst.

-vg tiwo666

da lohnt keine Reparatur. Kauf dir eine neue, so teuer sind sie ja nicht mehr!

Ob sich das lohnt oder nicht, kann nur ein Fachmann sagen. Und was heißt: So teuer sind die ja nicht? Klar, es gibt welche für 49 €, ob die was taugen, sei dahingestellt.

0

Es gibt Fachleute, die so etwas reparieren können (reinigen)

In den gelben Seiten wirst du fündig, evtl. in einem Fachgeschäft nachfragen.

()_/)
(O.O)
(> <)

Was möchtest Du wissen?