Digitalkamera mit MacBook verbinden?

2 Antworten

Es befindet sich eine Speicherkarte in der Kamera. Komisch, dass die Kamera nicht aufploppt.

Funktioniert es denn, wenn du die Speicherkarte herausnimmst und einzeln direkt am Mac oder einem Kartenleser einsteckst?

Du könntest auch mal nachsehen, ob die angeschlossene Kamera im Festplattendienstprogramm oder beim Befehl "diskutil list" im Terminal auftaucht.

Wird die Kamera nicht einfach als Speichermedium erkannt und erscheint auf dem Schreibtisch bzw. in der Finder-Seitenleiste?

Die beigelegte CD brauchst du höchstwahrscheinlich nicht.

Fotos importieren kannst du entweder ganz komfortabel direkt in "Fotos" oder mit dem Dienstprogramm "Digitale Bilder", oder du ziehst sie manuell im Finder von der Kamera an den gewünschten Speicherort.

Was für eine Kamera ist das denn überhaupt? Ist ihr Speicher fest verbaut, oder sind die Fotos auf einer entnehmbaren SD-Karte, wie üblich? Letztere könntest du ja auch einfach direkt am Mac anschließen.

Danke für die schnelle Antwort. Der Speicher ist nicht fest verbaut. Es befindet sich eine Speicherkarte in der Kamera. Komisch, dass die Kamera nicht aufploppt. Jemand eine Idee?

0

Wie finde ich uf meinem MAC ein USB Gerät?

Habe neulich meine Kamera via USB mit meinem MAC verbunden! die kamera zeigt eine Verbindung mit einem PC an doch der MAC reagiert überhaupt nicht. wo finde ich nun die Bilder von er Kamera?

...zur Frage

Welche Digitalkamera ist für Nachtaufnahmen geeignet?

Hallo, ich benutze eine einfache Digitalkamera und mache damit auch oft Nachtaufnahmen. Nur hat die Kamera das Problem, dass dann auf dem Display NICHTS erscheint. Die Aufnahmen gelingen zwar bei entsprechender Belichtungszeit. Aber ich kann das Motiv nicht über das Display einstellen. Welche Kameras haben dieses Problem nicht?

...zur Frage

Black Berry Classic Fotos herunterladen auf MAC!?

Wenn ich mein Black Berry Classic an mein MacBook anschliesse wird es nicht als USB Stick angezeigt. Ich will meine Fotos jedoch auf meinen Mac importieren... Gibt es eine Variante Fotos auf den Mac zu tun ohne BlackBerry Link? Und wenn ja wie?

...zur Frage

MacBook und iPhone?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum MacBook resp. iPhone. Immer wenn mir jemand schreibt oder mich anruft erscheint dies auch auf dem MacBook. Kann man dies abstellen?

Ist etwas doof wenn jemand anruft und es die ganze Zeit die Arbeit auf dem Mac unterbricht weil es da auch klingelt.

...zur Frage

Lösung zum NTFS Problem auf dem Mac?

Hallo, ich habe ein Macbook, arbeite jedoch auch mit Windows. Daher ist meine externe Festplatte auf NTFS formatiert, was Mac Os nicht beschreiben kann. Meine Frage ist nun welches NTFS Programm das beste bzw günstigste ist. Ich habe von Paragon gehört, dass es das beste sein soll ( 20€ ). Als Gratisprogramm gibt es Mounty. Meine Frage ist nun wo der Unterschied liegt und welches Programm man nehmen sollte.

Gruß Tom

...zur Frage

Playstation4 controller verbindet sich nicht?

Hallo erstmal,
es geht um meinen Dualshock4 Controller, ich hatte ihn zuletzt mit meinem Macbook verbunden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr mit der Playstation verbinden (beim anschalten blinkt er nur und verbindet sich nicht außer mit dem Mac) ich habe schon probiert ihn mit dem USB Kable an die PS anzischließen hat jedoch genau so wenig gebracht wie ein Resetversuch des Controllers.
Bitte um schnelle hilfe
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?