Digitalkamera macht nur unscharfe Bilder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mal schaun ob das Objektiv verschmutzt ist. Du darfst für Bilder ab 5m abstand auch auf keinen Fall mehr Blumenmodus verwenden!

25

soweit kenn ich mich schon aus :) ,Makro nehm ich nur, wenn ich Text oder anderes, nahes fotografiere....aber da liegt ja auch ein Problem - Text wird überhaupt nicht scharf.

Ach so, bevor diese Frage noch auftaucht: Autofokus aus, das mit Auslöser halbdurchdrücken- > scharfstellen -> ganz durchdrücken mach ich auch. Blitz an.

0

hat sie 150 gekostet?^^ und is ne digitalreflex? das problem hab ich nämlich auch

25

powerflex 455

0

wiie viel hat siie denn gekostet..??

Digitalkamera schaltet sich sofort nach dem Fotografieren ab ohne das Bild zu speichern.

Hallo zusammen,

ich habe eine Rollei-Digitalkamera die nicht so funktioniert wie sie sollte. Es handelt sich wie gesagt um ein Kamera der Marke Rollei, welches Fabrikat weiß ich leider nicht.

Leider habe ich nur die Kamera mit einem Anschlusskabel für den PC und ansonsten ohne Verpackung oder Betriebsanleitung. Letzte Woche habe ich 2 normale AA-Batterien eingelegt und habe einige Fotos gemacht. Danach habe ich die Fotos auch ganz normal auf den PC rüberziehen können. Alles lief ohne Probleme.

Beim Abstecken habe ich allerdings vergessen auf "Hardware sicher trennen" zu klicken und seitdem hab ich die Probleme. Meistens fährt die Kamera noch das Objektiv aus und schaltet sich danach sofort wieder ab. Wenn ich dann nochmals versuche sie einzuschalten geht das Objektiv wieder rein und die Kamera schaltet sich wieder ab. Wenn ich komplett neue Batterien einsetze, kann ich immer nur ein Foto machen und sofort danach schaltet sich die Kamera wieder ab, ohne das Bild zu speichern.

Vielleicht kann mir ja jemand erklären was ich falsch mache, oder wie ich ggf. die Probleme beheben kann.

Schonmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Digitalkamera empfehlen (mit Link), die auch noch scharfe Bilder aus 50 Meter Entfernung macht?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Bilder auf meinen PC?

Ich habe gestern ein paar Bilder mit meiner Rollei Digitalkamera gemacht, die Speicherkarte war nicht eingesetzt. Nun wollte ich die eben auf meinen Pc machen, aber ich finde das Datenübertragungskabel nicht mehr :( Was nun?

...zur Frage

Warum werden die Fotos meiner Digitalkamera nicht auf dem Computer angezeigt?

Hallo,

ich habe mit einer neuen Rollei Sportsline 80 Urlaubsbilder gemacht.

Auf der Kamera werden alle gemachten Bilder angezeigt. Lege ich die Speicherkarte in meinen PC ein wird die Speicherkarte erkannt, es wird auch angezeigt das so und so viel Speicher belegt ist, aber wenn ich die Speicherkarte öffne wird nichts angezeigt.

Ich sehe weder Ordner, noch Bilder.

Habe bereits meine Ordneroptionen so eingestellt, dass auch versteckte Dokumente angezeigt werden. Die Speicherkarte wurde von der Kamera selbst bei Aktivierung im FAT32 Format formatiert. Die Fotos werden laut Rollei im jpeg Format gespeichert.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?