Digitalkamera für Natur und Stadt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten gehst Du in ein Fotofachgeschäft und lässt Dir dort verschiedene Kameras vorführen. Da kannst Du sie selbst in die Hand nehmen und ausprobieren und man kann Dir an den unterschiedlichen Modellen zeigen, was Du alles damit machen kannst. Ein Bildbearbeitungsprogramm gibts manchmal auf der Installations-CD, die bei einer Kamera dabei ist. Du kannst Dir aber auch Programme aus dem Internet besorgen, z.B. Irfanview.

Hallo DieLvila, ich kann dir meine Digitalkamera empfehlen, und zwar eine Samsung, WB600. Parameter: 15x opt. Zoom, SD oder SDHC-Karte bis zu 8 GB, Schneider-Kreuznach-Objektiv, interner Speicher, 14,2 Gesamt-Megapixel usw.. Anschluß zu HD-TV kann man extra kaufen, Ladekabel und PC-Anschlußkabel vorhanden. Die Kamera hat auch Bildstabilisatoren, Makroeinstellung und viele andere Effekte. Auch die Gesichtserkennung ist hilfreich. Die Bilder und Videos sind sehr gut. Die Makrobilder sind sehr scharf, die Auslösung ist normal. Ich muß sagen, die Kamera ist für mich immer noch die beste Kamera, vorallem in dieser Preisklasse. Das Gute an der Kamera ist, daß sie einen "Intelligenz-Modus" hat und wenn du diesen einstellst, macht die Kamera alles von selber. Sie stellt das Gegenlicht, die Helligkeit usw. selber ein. Unter dem Link http://www.amazon.de unter Fotoapparat, Samsung WB 600, dort kannst du sie dir ansehen, kostete 239,00 € und wird noch unter gebraucht von 129,00 € angeboten. Es wird jetzt auch auf die WB700, und WB 850 hingewiesen, die Weiterentwicklungen sind und noch billiger. Gucke mal rein, da ist sicherlich für dich etwas bei. Ich wünsche dir eine gute Wahl und viele schöne Bilder. Leider kann ich dir hier nicht so gute Bilder zeigen, da man ja nur Bilder bis 2 MB reinstellen kann.

Schloß Friedrichsfelde in Berlin - (Bilder, Foto, Kamera) Tierpark Berlin - (Bilder, Foto, Kamera) Andalusien im Okt. 12, Sonnenuntergang - (Bilder, Foto, Kamera)

Die Kameras musst du ausprobieren und in der Hand haben. also ab in ein Fotofachgeschäft. Für dich kommt vermutlich eine Kompaktkamera in frage, ich finde Die casio Exillims gut.

Was möchtest Du wissen?