Digitalkamera für Konzertaufnahmen?

1 Antwort

Integrierte Mikrofone solltest du NIE verwenden. Mit kleinen Ausnahmen sind kaum welche brauch bar. Besonders bei einem Konzert braucht du gute Mikrofone, damit diese nicht Peaken.

Die Kamera muss Lichtstark sein. Da du kein budget angibst, kann ich dir aber auch nix direkt Empfehlen

Welche Profikamera ist auch für Anfänger geeignet?

Ich möchte mir schon lange eine gute Digitalkamera holen. Habe jetzt etwas Geld gespart und wäre soweit. (Sie dürfte bis etwa 600€ kosten.)

Welche Profikamera eignet sich auch für Anfänger? Auf was sollte man alles achten?

...zur Frage

Ich suche eine gute Digitalkamera für Videos?

Die Kamera sollte vor allem für Videos gut sein aber auch Fotos soll damit gemacht werden das wäre auch gut wenn Man die Dateien direkt aufs Handy übertragen kann außerdem sollte sie natürlich insgesamt gut sein für alles mögliche Das ranzoomen sollte auch gut sein für das fotografieren von kleinen Dingen. Also eine Makroaufnahme.  Gut wäre es auch wenn man unter Wasser Fotos machen kann aber es ist jetzt nicht so wichtig.

...zur Frage

Digitalkamera für Konzert

Hi,

ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen. Hauptsächlich für Konzerte.

Ich hab aktuell eine Nikon P310 und bin eigentlich auch ganz glücklich mit dieser (super bei den Lichtverhältnissen), jedoch hat sie nur 4-fach opt. Zoom mit dem ich nicht immer ganz glücklich bin.

Da ich die Kamera schon nee Weile hab (2 Jahre) dachte ich mir da gibt es sicher schon wieder was neues besseres. Nur kenn ich mich da jetzt leider relativ wenig aus.

Daher meine Frage, welche Kamera eignet sich (relativ) gut für Konzerte? Sie sollte ganz gut mit schlechten/wechselnden Lichtverhältnissen zurechtkommen und der Zoom sollte besser sein als der bisherige 4-fach. Kurz, sie sollte besser als die P310 sein. Preis bis um die € 300 wäre OK für mich.

Über Vorschläge/Tipps würd ich mich echt freuen und schon vorab ganz lieben Dank!

LG, Mona

...zur Frage

Gute Kamera mit guten Ton?

Ich will mir für Konzerte und sowas eine Digitalkamera mit guten Zoom und vorallem guter Tonqualität haben. Aber mehr als 150 € wollte ich auch nicht ausgeben. Kennt ihr gute Kameras? :)

...zur Frage

Kamera, welche ist gut, welche soll ich mir Kaufen?

Die Kamera soll so um die 500€ kosten. Eine maximale Brennweite von ca 100mm haben. Das Objektiv kann auch fest an der Kamera sein. Sie soll einen nicht zu kleinen Sensor haben und auch bei Dunkelheit gute Fotos machen. Ein Sicher / Finder wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Kennt ihr vllt Gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?