Digitalkamera für gute Nachtaufnahmen

1 Antwort

Eine Einsteiger-Systemkamera mit großem Bildsensor (Größe: APS-C mit ca. 24x16 mm) wäre hier wohl hilfreich. Wie die Samsung NX300M. Der große Sensor erlaubt auch im Dunklen verhältnismäßig kurze Belichtungszeiten und die Bilder sehen auch bei ISO3200 noch brauchbar gut aus. Kostet um die 400-450 Euro. Der Unterschied zu den Kompaktkameras mit Mini-Sensor ist erheblich! Stativ nicht vergessen, dann kann man den Aal in der (fast) schwarzen Nacht gut in Szene setzen...

Nikon Coolpix L840 Digitalkamera ?

Hallo, ich bins mal wieder :)

Ich wollte sagen das ich mir die Nikon Coolpix L840 Digitalkamera angeschaut habe und mir überlege sie zu kaufen. Ich wollte fragen wie ihr sie findet oder ob ihr mir eine bessere empfehlen könnt. Hier ein paar infos:

Ich will Tiere und Landschaften fotografieren Ich will filmen Ich bin Anfänger Die Bilder sollten scharf sein und die Kamera einfach zu bedienen

Und dann habe ich noch eine Frage: Bei welcher Kamera ist das so das wenn man z.B. einen Marienkäfer fotografiert das das der Hintergrund dann automatisch verschwommen ist?

Danke :)

...zur Frage

Lohnt sich ein Hochzeitsvideo?

Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr. Jetzt waren wir auf einer Messe und dort hat jemand die Produktion von einem Hochzeitsfilm angeboten. Lohnt sich das? Es soll ca. 1000 Euro kosten. Habt Ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Sony oder Panasonic Digitalkamera?

Hallo,

Welche Digitalkamera würdet ihr mir empfehlen? (Preis ca. zwischen 200-400€)

Ich habe schon 2 gefunden die eigentlich garkeine so schlechte Bewertungen haben.

  • Sony DSC-RX100 Cyber-shot http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-Cyber-shot-Digitalkamera-lichtstarkes/dp/B0089BUVG0/ref=zg_bs_photo_6

  • Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom

...zur Frage

GUTE DIGITALKAMERA FÜR NEW YORK URLAUB

Hallo,

Ich fahre im Sommer nach New york und suche dafür noch eine Kamera. Am liebsten wäre mit eine kleine Digitalkamera die nicht zu teuer ist. Sie sollte aufjedenfall eine gute Auflösung haben, wenn's geht scharfe Nachtaufnahmen machen und eine Videofunktion haben. Ich hätte auch die Möglichkeit mir eine Spiegelreflexkamera zu leihen, jedoch möchte ich die ungern den ganzen Tag um den Hals hängen haben, sodass mich jeder schon aus 1km Entfernung als Touri entlarvt ;-) Habe mir noch kein Budget gesetzt, da ich überhaupt nicht weiß was ich da ungefähr einplanen muss. Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Idee und kann mir Tipps geben. Also was ich nochmal betone ist, dass sie aufjedenfall nachts bzw bei Dunkelheit zum Einsatz kommt, da wäre es natürlich schlecht wenn ich nur mit verwackelten Aufnahmen nach Hause komme.

vielen lieben dank schonmal im voraus :-)

...zur Frage

Weitwinkelobjektiv ohne Fisheye-Effekt

Hallo Community,

als begeisterter Fan von Nachtaufnahmen sowie Startrails, suche ich nun nach einem Weitwinkelobjektiv für meine Canon EOS 550d. Es sollte jedoch nicht diesen Fisheye-Effekt zeigen wie z.B. das 8mm von Walimex.

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge welches Objektiv da am sinnvollsten ist? Muss auch nicht unbedingt eins von Canon sein, günstigere Alternativen sind bevorzugt.

...zur Frage

Nachtaufnahmen Spiegelreflexkamera EOS 500D

Hallo! Ich habe eine Canon 500D Spiegelreflexkamera, mit der ich sehr glücklich bin. Aber eines stört mich, nämlich dass die Nachtaufnahmen stets zu dunkel, unscharf oder verwaschen werden, auch wenn ich die Nacht-Einstellung wähle; an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich ein Laie bin und natürlich das Potential der Kamera nicht ausnütze; aber ich habe in meiner Unwissenheit gehofft, Motive wie z.B. Neonschilder in der Nacht, beleuchtete Häusersilhouetten, Straßenansichten bei Nacht, usw... würden gut gelingen; gibt es vielleicht einfache Tricks oder Einstellungen (für mich als Fotografie-Neuling), mit welchen ich gute Nachtaufnahmen schießen kann? ich muss dazu sagen, dass ich vorher eine kleine Digitalkamera Cyber-Shot von Sony hatte mit der immer alle nächtlichen Aufnahmen prima gelangen - darum bin ich nun etwas ratlos; vielen dank für euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?