Digitalkamera erkennt Speicherkarten nichtmehr, warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst ne Frage :Rauchst Du??? Ich bin Raucher und mit er Zeit setzt sich der Rauch sonbrunes Zeug überall ab.Ich hatte es auch.Meine Digi wollte einfach den Chip nicht erkennen. Habe folgendes gemacht.Habe die Karte auf der die Kontakte sind mit Spucke nass gemacht dann bischen hin und her gerieben trocken gemacht uuuuuunnnnd SIE GEHT wieder ohne Probleme.Versuche es mal. Kann muss aber nicht klappen.

redstar300 15.03.2012, 21:34

rauche nicht. war auch nie ne partycam... komme doch an die Kontakte garnicht ran... ist doch innen...

0

Hast Du die Speicherkarten mal mit der Kamera formatiert? Ansonsten sind vielleicht die Kontakte verschmutzt.

redstar300 15.03.2012, 21:21

also, habe gerade reingepustet, jetzt geht eine karte, die ander nicht. Ich weiß aber, dass sie in 2-3 tagen wieder nicht gehen wird... wie reinigt man die kontakte?

0
LemyDanger57 15.03.2012, 21:28
@redstar300

Also, ich nehme für so etwas Wattestäbchen, die ich mit Alkohol oder Glasreiniger angefeuchtet habe, wobei ich Alkohol bevorzuge, da der schneller verdunstet. Anschliessend mit der anderen Seite des Wattestäbchens trocknen.

0
LemyDanger57 16.03.2012, 09:17
@LemyDanger57

Der Reinigungstipp gilt natürlich nur für die Karten selbst, weil in den Slot kommst Du mit einem Wattestäbchen nicht rein, da hilft wirklich nur pusten; noch beser wäre ausblasen mit Druckluft, aber wer hat schon das nötige Gerät zu Hause? Es gibt allerdings Druckliuftdosen (wie normale Spraydosen) im Hande, z.B. bei Conrad. Übrigens würde ich Dir von Spucke als Reinigungsmittel abraten, nicht nur, weil es eklig ist, Spucke ist nicht wirklich sauber. Im Notfall geht auch Rasierwasser, aber Isopropylalkohol (gibt es in der Apotheke) ist besser. Wenn die ganzen Tipps hier nicht helfen, hast Du vielleicht einen verbogenen Kontakt, aber da wirst Du die Kamera wohl wegbringen müssen.

0

Neue Speicherkarten solltest Du in der Cam mit der Formatierungsfunktion formatieren, ansonsten funktionieren die nicht. Allerdings kann auch ein technischer Fehler an der Kamera vorliegen.

puste mal auf die karte und in die Cam und dann schau ob die karte auf "Lock" steht oder ob die offen ist weil an der seite son kleines häckchenist du hast doch SD karte oder?

redstar300 15.03.2012, 21:18

ja SD Karte, aber nein sie ist nicht "gelockt", pusten funktioniert auchnicht :( es steht immer KARTENFEHLER

0
SPEEDKILLER13 15.03.2012, 21:32
@redstar300

ja dann liegts an der cam was nicht so gut ist, weil man die aufschrauben müsste aber ich glaub da ist irgend ein kabel oder kontakt lose :( ich würde sie vll zu einer Reperatur bringen

0

Du solltest die Speicherkarten mal richtig formatieren.

redstar300 15.03.2012, 21:16

hab ich schon, klappt nicht.

0

Die Karte in der Kamera formatieren!

Was möchtest Du wissen?