Digitalkamera - Farbverstärker , geht das nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man das nicht bei einer Digi. einstellen?

Klar kann man - die Bedienungsanleitung solte man aber schon mal gelesen haben :-O

Dort kann man herausfinden, dass der Farbverstärker Super Vivid heisst und wie man ihn einstellt :-)

Und wenn du schon mal dabei bist: Weissabgleich, Unterschied Sonne - bewölkt, Farbtemperatur sind auch der Bringer, wenn man ordentliche Fotos will.

G imager761

Diese Fotoeffekte lassen sich im Menü einstellen: My Colors (My Colors Aus, Kräftig, Neutral, Sepia, Schwarzweiß, Diafilm, hellerer Hautton, dunklerer Hautton, kräftiges Blau, kräftiges Grün, kräftiges Rot, individuelle Farbe)

Am PC kann ich die Fotos durch Verstärker etc. nicht verbessern.

Natürlich kannst du. Besorge dir einfach ein vernünftiges Grafikprogramm. Paint.NET oder Gimp sind kostenlos und dafür bestens geeignet. Selbst mit IrfanView kannst du schon was erreichen.

Ich benutze Gimp , Photoscape - sowie shop. Es geht bedingt , durch die Farbe vom Bild. Außerdem geht es nur nebensächlich um die Nachbearbeitung. Mir geht es hauptsächlich um die Verstärkung vor Ort.

0
@ZitronenKopf

Mir geht es hauptsächlich um die Verstärkung vor Ort.

Halte ich persönlich für keine gute Idee. Falls die Kamera (habs jetzt nicht geprüft) das RAW-Format beherrscht, dann speichere damit. Dann kannst du quasi am PC die Bilder "entwickeln".

0

Was möchtest Du wissen?