Digitales und analoges Telefon und Anrufbeantworter

1 Antwort

Nein.

Der Telefonanschluss mag analog sein, das Gigaset hat aber bauartbedingt einen volldigitalen Verbindungsaufbau zwischen Basis und Mobilteil.

Solange Du mit dem Handapparat störungsfrei telefonieren kannst, so funktioniert auch die Digital-/Analogwandlung. Dann ist entweder der AB defekt (interne Weiche/Relais), abgestürzt oder es wurde etwas an den Einstellungen verändert (z.B. Ansage gelöscht).

Ich würde erst einmal für 2 Minuten alle Stecker ziehen, dann wieder einschalten. Womöglich ist der Fehler damit schon behoben. Erst danach mal die Einstellungen des AB überprüfen. Letzter Check: Bei einem Anruf von Extern auf die Basis klopfen. Geht der AB plötzlich an, so hakt das Relais.

Nachricht auf AB Siemens Gigaset S150 verehentlich gelöscht

Ich habe gerade versehentlich eine wichtige Nachricht auf dem Anrufbeantworter unseres Siemens Gigaset S150 gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachricht wieder herzustellen?

...zur Frage

FRITZBox : Wie Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören bei Siemens Gigaset C300 (Schnurlostelefon)?

Hallo Guteantworter,

bevor wir für das Schnurlostelefon Siemens Gigaset C300 die Fritz!Box 7362SL als DECT-Basisstation eingestellt hatten, konnten wir Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören während jemand draufspricht (das war der Anrufbeantworter in der Siemens Basisstation aktiv).

Jetzt sind die Handgeräte direkt bei Fritz!Box als DECT-Basisstation angemeldet und man nicht mehr laut mithören bei AB-Aufzeichnung. Kann ich das irgendwie möglich machen?? (In der AVM Hilfe steht, dass das nur mit einem Fritz!Fon geht - die wollen halt ihre Telefone verkaufen.. ==> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/324_Laufende-Anrufbeantworter-Aufzeichnungen-laut-mithoeren )

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

analoges/digitales Telefon

Woran erkenne ich, ob mein Telefonanschluss mit einem analogen oder digitalen Telefon zu bedienen muss und was ist der Unterschied?

...zur Frage

anrufbeantworter geht nicht mehr?

seit der Digitalisierung des Telefonnetzes (glaub ich ) funktioniert

Anrufbeantworter nicht mehr. Ich habe ein analoges mobiles Telefon.

Wenn ich telefoniere und andere zur gleichen Zeit mich erreichen wollen

kommt kein Besetztzeichen und sprechen auf den AB und bei mir zeigt es nichts an.

Und nun ? MfG

...zur Frage

Gigaset DA 710 schaltet Anrufbeantworter ab

habe ein Gigaset DA 710 erworben - es funktioniert alles - aber der AB wird abgeschaltet sobald eine Silbe draufgesprochen wurde woran liegts? Telefon und AB sind an einem ADSL Splitter angeschlossen

...zur Frage

Analoges Fernsehen wird abgeschaltet, was ist nu zu tun?

Das analoge Fernsehen wird abgestellt am 1. Juni bei uns. Ich habe auch bei unitymedia angerufen und bin nicht wirklich weiter gekommen.

Muss ich mich einfach an jemand wenden der TV anbietet z. B. Bei Vodafone oder was es alles gibt?!

Brauch ich auch einen Receiver dann um digitales Fernsehen zu sehen? [ habe Kabelfernsehen ]

Wie gesagt, bin bei denen am Telefon nicht weiter gekommen. Vll hat jemand ne Ahnung oder hat sich selbst auch schon darum gekümmert ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?