Digitales Fotografieren?Was sind einige Vorteile der digitalen Fotografie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man die Bilder selbst zu Hause bearbeiten oder löschen kann, oder auch ausdrucken kann.

Da kein Filmmaterial benötigt wird und Speicherplatz billig und wiederverwendebar ist ist die digitale Fotografie sehr viel preisgünstiger. Auch kann man digitale Daten sehr schnell und einfach, manchmal sogar unmittelbar nach der Aufnahme direkt aus der Kamera verschicken, welches die Bilder sehr schnell verfügbar macht.

Zu dem, was hier geschrieben wurde kommt, daß man die Bilder sofort hat, nicht auf die Entwicklung und die Abzüge, Vergrößerngen warten muß.

Ein Nachteil ist jedoch, daß man im Allgemeinen nur wenige digitale Bilder wirklich auswertet, ausdruckt, jedoch nach einiger Zeit viele Gigabytes Bilder auf der Hard Disk hat, die man fast nie wieder ansieht. Und wenn man eines sucht, es nicht wiederfindet, weil man sich nicht die Zeit genommen hat um wirklich zu sortieren...

Manche ziehen jedoch Apparate mit Film vor. Ich habe eine ganze Sammlung ;-)