Digitales Fernsehen wird bei mir ab 30.10.2018 umgestellt ich habe einen Sony KDL 32S4010 und weiß nicht ob ich einen Receiver brauche?

1 Antwort

Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner verbaut,das ist der Tuner der für den digitalen Kabelempfang benötigt wird,Du hättest schon lange die digitalen Sender mit dem Fernseher sehen könne,da auch alle öffentlich rechtlichen in HD.

Du musst im Menü auf den Tuner Kabel DTV wechseln und dann einen neuen Sendersuchlauf machen,geht das nicht dann setze den Fernseher in die Werkseinstelung zurück,bei der Neuinstalation fragt er dann über welchen Tuner der Sendersuchlauf erfolgen soll,wähle da dann Kabel DTV.

Hast Du schon HD Sender in der Sernderliste dann siehst Du schon digital und musst ersteinmal nichts machen,am Tag wo Vodafone analog abschaltet werden alle Sender auch neue Frequenzen gelegt,Du musst dann nur einen neuen Sendersuchlauf machen.

Das ist das Datenblatt zu Deinem Fernseher

 https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/sony-kdl-32s4010/

Das die Anleitung zum Reset

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/werksreset-am-fernseher-durchfuhren/ba-p/1924006

1

Herzlichen Dank, an andie61. Ich bin ein Nerd was Technik angeht. Es hat ganz wunderbar geklappt!

0
64
@Cosima58

Das freut mich,am 30,10 legt Vodafone alle Sender nachts auf neue Frequenzen,Du musst dann über das Menü nur einen neuen Sendersuchlauf machen und dann sollten alle Sender wieder verfügbar sein,gibt es Probleme dann schreibe das hier über Kommentar und ich bekomme dann eine Mitteilung und dann werde ich Dir auch da gerne bei helfen,aber ich gehe mal davon aus das alles klappen wird,Gruss andie

0

Welche Receiver brauche ich für digitales Kabelfernsehen? Welche sind gut?

Hallo,

zwischen dem 01. und 08. bzw. 21.07. schafft unity media das Analog-Fernsehen ab. Ich gucke noch mit einem etwa 13 Jahre alten Röhrenfernseher, der über Antennenkabel läuft. Dazu nutze ich einen DVD-Recorder (Antennenkabel aus der Dose zum Recorder, vom Recorder zum Fernseher). Ich möchte weder Fernseher noch Recorder loswerden, sondern erstmal behalten! Der Recorder hat keinen Receiver und ist nicht HD-tauglich. Ich möchte alle privaten Sender ohne Pay-TV sehen können.

Was für einen Receiver benötige ich? Welche sind gut? Lieber kaufen oder mieten? (Irgendwann kommt sicher mal ein neues Fernsehgerät, welches dann einen Receiver eingebaut hat, aber das kann dauern)

Solltet ihr Kaufempfehlungen haben, bitte nur, wenn ich ihn auch nutzen kann.

mein Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse, einen Antennenanschluss, einmal die Chinch-Anschlüsse (gelb, weiß, rot), die ich aber derzeit für DVD-Recorder und Mediaplayer nutze (ich muss Kabel austauschen, wenn ich von DVD-Recorder zu Mediaplayer wecheln möchte und umgekehrt)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, was ich am besten wie mache!

Gruß Bona

...zur Frage

SONY KDL-43WE755 Sendersuchlauf?

Hallo,

Ich habe mir heute eine DVB-T-Zimmerantenne gekauft und habe diese an meinen SONY KDL-43WE755 Fernseher angeschlossen, nun ist meine Frage wie ich denn Suchlauf für die Programme starte ? Ich habe schon im Menü gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen den passenden Suchlauf für die DVB-T-Antenne zu finden ? Danke im voraus.

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei technischer Frage Xoro DVB-T2 receiver HRT 8720 .?

Kann mir jemand helfen? Ich habe Xoro DVB-T2 HRT 8720 receiver gekauft und wollte den Receiver mit dem Fernseher (Sony Bravia) anschließen. Ich habe erst festellen müssen, dass der Xoro HRT 8720 kein Scart -anschluß hat. Mein Fernsehgerät - Sony Bravia hat nur Scart-anschluß. Muss ich jetzt den Receiver umtauschen? Oder gibt es anderen Weg?

VG.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Amazon Echo mit dem Telekom Media Receiver verbinden?

Weiß jemand wie ich mein Amazon Echo mit dem Media Receiver der Telekom verbinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?