Digitaler Thermostat im Schlafzimmer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem.

Habe im Schlafzimmer son Ding eingebaut und heize nur von 20 bis 22 Uhr.

Ergebnis, Nachts so um die 16- 18 Grad. Reicht vollkommen.

Tagsüber mal lüften und der Schimmel findet kein Zuhause :-)

Gruß Jörg

hallo, habe drei außenwände und heize mit dem digitalen regler von 17:00 bis 23:00 aber nur auf 17°C. in der restlichen zeit ist er aus. das reicht, damit die betten warm sind, wenn wir zu bett gehen. und wenn tagsüber gelüftet wird, ist die heizung sicher aus, kann also nicht vergessen werden. man muss sich an die einstellung herantasten, also bei starken außentemperaturänderungen schon mal früher einschalten lassen, oder die solltemperatur um ein grad anheben.

Bei schlecht gedämmten Wänden habe ich keine gute Erfahrung mit den digitalen Thermostaten. Die von mir gewünschten 22 °C im Bad wurden damit nie erreicht. Aber probier es halt aus, ob es funktioniert.

Im übrigen machen 2 °C den Bock nicht fett, also kannst du auch mit einer guten Daunendecke bei 12 °C gut schlafen.

Ich heize nur im Winter, morgens nach dem Aufstehen, um den Raum zu überschlagen, um die Luftfeuchtigkeit zu binden und rauszulüften.

Wie warm ist es nachts in Marokko?

Wie warm ist es Anfang September nachts in Marokko? Tagsüber solls da um die 26°C haben. Aber ich hab keine Ahnung wie warms da nachts ist, weil es ja schon teilweise in der Wüste liegt und dort ist es ja nachts kalt.

...zur Frage

Hilfe, ich kapiere meine Heizung nicht

Hey,

entweder bin ich zu blöd um meune Heizung zu verstehen oder es ist tatsächlich so unlogisch wie ich denke. Wir haben im Wohnzimmer ein Thermostat hängen, über das die Heizung geregelt wird. Wenn ich jetzt 20 °C einstelle und diese Temperatur im Wohnzimmer erreicht ist, stellt sich die Heizung aus. Natürlich heißt das nicht, dass in den anderen Räumen diese Temperatur auch schon erreicht ist. Auch hier stellt sich dann die Heizung aus. Wie kann ich denn jetzt bitte mein Schlafzimmer auf 18 °C bringen, wenn sich das Thermostat nur an der Wohnzimmertemperatur orientiert (im übrigen haben wir im Schlafzimmer auch einen sehr alten Regler ohne Stufen-Angaben)? Und kann ich andere Räume tatsächlich nur heizen, wenn auch die Wohnzimmerheizung aufgedreht ist? Was, wenn ich nur das Schlafzimmer heizen will? Ist es nicht totale Energieverschwendung dann die Heizung im Wohnzimmer auszustellen, nur damit im Schlafzimmer weiter geheizt wird und die Heizung nicht auf einmal ausgeht (dann läuft die gastherme doch die ganze Zeit, weil im Wohnzimmer nie die Temperatur erreicht wird, die eingestellt ist)? Die Heizung im Zimmer, in dem das Thermostat hängt, soll ja immer voll aufgedreht bleiben. Was soll so ein dämliches Thermostat eigentlich bringen?!

...zur Frage

Heizung wird nicht mehr warm?

hallo ich habe festgestellt das ich in meiner Wohnung Altbau eine alte Heizung Schlafzimmer und eine neuere Heizung Wohnzimmer egal auf welcher stufe kalt bleiben 1-2-3-4-5 manchmal im Schlafzimmer ist die Heizung leicht warm bei stufe 2-4 bad funktioniert auch teilweise nur zb lass ich sie über nacht auf 4 an damit mir morgens warm ist das funktioniert auch nicht mehr richtig sie ist zwar leicht warm aber erwärmt das nicht

was kann das sein ? was kann ich tun ?

und wie heize und lüfte ich richtig das kein Schimmel kommt weil ich habe im ganzen Schlafzimmer besonders in den ecken Schimmel bekommen hinterm bett Nachttisch alles weg gemacht jetzt besonders die aussenwände sind betroffen innere wände sind normal und die Fenster wenn ich nur eine pflanze oder Kartons davor stelle schimmelt es recht schnell oder halt an aussenwände was davor stelle

danke für ihre Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?