Digitaler Satteliten Receiver kriegt keine Kanäle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal, die Vögel die da geostationär rumfliegen schreiben sich Satelliten nicht Satteliten (deswegen spricht man es auch Satellieeet).

Möglicherweise wurde bei der Installation der falsche Satellit erwischt (passiert mir auch bei drei aus fünf Installationen), geht nämlich in der Region recht eng zu. Nutzt man für die Einrichtung der Anlage einen Satfinder, der einem NICHT sagt, mit welchem Satelliten man es zu tun hat (solche Geräte bekommt man leider nicht für 10€ wie die üblichen Satfinder), dann kann es durchaus passieren, dass das Gerät Signal anzeigt obwohl es der "falsche" Satellit ist.

Mach mal einen Suchlauf auf den Satelliten Hotbird 13° Ost, Eutelsat W2A/Eurobird16 15,8/16° Ost und Astra3 23,5° Ost. Wenn du da Sender findest, hast du den Fehler gefunden.

hotbird 13° findet er keine sender.. naja ich kletter die tage mal aufs dach :)

0

Ein Elektriker ist ein Elektriker - sowas macht ein gelernter Radio-Fernseh-Techniker mit einem richtigen Meßgerät!!!

http://www.gutefrage.net/tipp/ermittlung-richtung-zum-satelliten

Ich hab den bloß elektriker genannt der hat so ein kleines gerät gehabt das er unten an die buchse gehängt hat auf dem es signalstärke angezeigt hat

0

die schüssel mal richtig einstellen....5-20% reicht nicht aus ;-)

Dass du eine Parabolantenne ausrichten musst ist dir klar, oder?

Hast du es denn getan? Wenn ja, wie?

5-20% ist sehr wenig - 60 brauchst du mind. würde ich sagen

Bei uns war so ein Elektriker der hat die getestet mit so einem Minigerät zumindest laut meinem Mitbewohner..

0
@LiLiwantsGF

Der ist aufs Dach geklettert und hat die ausgerichtet das gerät hat 80% leistung angezeigt.

0
@whatsyaname

Wenn das Gerät wirklich 80% hat und bei dir 5 ankommen ist es wohl das Kabel (/Stecker). Lag das schon und hat gedient oder ist es neu?

Außer evtl hat es abartig geschneit - das könnte den Enmpfang stören / die Ausrichtung der Antenne verändern.

0
@LiLiwantsGF

Das Kabel ist keine halbe Stunde ausgepackt;) 15 stärke hab ich so im durchschnitt.. das gerät ist von 2004 vermute ich mal steht 2004 drauf ausm aldi so ein tevion teil hab ich aus der wohnung meiner Freundin gemopst obs dort mal lief weiß ich nicht denk aber schon.. geschneit hm ne nicht sonderlich das meiste ist vom dach vllt noch ein paar millimeter aber mehr nicht :)

danke für die schnellen Antworten! :)

0
@whatsyaname

Hmm, dann liegt es wohl nicht am Schnee.

Wenn du dem Elektriker traust bleiben Kabel und Receiver übrig.

Einfachste Lösung wird sein: Receiver bei jemand anderem anstecken und überprüfen, dann hast dus eingegrenzt.

Viel Glück ; )

0
@LiLiwantsGF

Okay mache ich! Wenns nicht daran liegt heißts wohl auf den Frühlung warten und aufs Dach klettern.. :P

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?