Digitaler Kilometerzähler Passat Bj. 96 geht nicht richtig?

1 Antwort

Das ist eine Krankheit von LCD-Anzeigen, aber wenn man den Kilometerzähler ausbaut und auf die Kontakt-Anschlussleiste drückt, kann man wieder alles lesen.

Kilometerzähler ungenau beim Auto -> laut Google Maps 152 km, laut Tacho aber 164 km.

Hallo, ich bin mit meinem 3er Coupe (E92) eine Strecke von genau 152 km gefahren. Das ist zumindest die Angabe laut Google. Ich bin exakt diese Strecke gefahren, ohne Umwege, tanken oder sonstiges.

Vor der Fahrt habe ich den Kilometerzähler zurück gestellt, beim ankommen jedoch nicht nachgeschaut. Von dort ist meine Freundin dann genau je 5km hin und Rückweg zu einer Freundin gefahren. (Also müsste der Zähler theoretisch bei 162km sein.)

Beim Beginn des Rückwegs ist mir dann aber aufgefallen, dass der Kilometerzähler 174 km anzeigt. (152km Hinfahrt + 10km Freundin = 162km) Also eine Differenz von 12km.

Nach dem Rückweg (exakt gleicher Weg wie auf der Hinfahrt) zeigte der Zähler 326km an. 326km - 152km = 174km (km stand beim Beginn des Rückweg. Also genau 152km für die Rückfahrt. Wenn die km bei der Rückfahrt auch abgewichen wären, hätte ich einfach behauptet das Google Maps spinnt, aber nun hab ich keine logische Erklärung egal wie ich es drehe und wende.

Daher meine Frage: - Kann durch häufigen Spurwechsel o.Ä eine Differenz von 12km auf einer Gesamtstrecke von 152km zustande kommen? Wenn nein, wie kann ich mir das Ganze dann erklären?

Schon mal im voraus danke für eure Antworten!

Und sorry für Rechtschreibfehler, habs mit dem Handy getippt.

...zur Frage

Rückleuchte Passat 3BG ausbau

muss die rückleuchten von meinem variant ausbauen. bj 02

hat wer eine gute anleitung? bin technisch nicht unbegabt.. habs aber bei dem noch nie gemacht...

tipps wären hilfreich :D

...zur Frage

Welchen VW Passat würdet ihr nehmen?

Hey ihr

Ich schwanke zwischen 2 gebrauchten VW Passat:

Volkswagen Passat Variant Highline XENON NAVI LEDER, Bj 2006

Oder:

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF DSG Comfortline Euro 5, Bj 2008

Anbei je 2 Bilder.

Danke für eure Hilfe 😉👍

...zur Frage

Hallo Leute habe fragen zur meine Zahnriemen im VW Passat 3c wann muss ich es wechseln

Hallo Leute ich fahre ein VW Passat 3c (BJ 2005) uns zwar meine Frage wäre wann ich denn Zahnriemen wechseln muss zuletzt wurde er 130000 KM gewechselt jetzt hat er schon 217000 KM ich danke euch schonmal

...zur Frage

Passat 3BG6 (B5 Variant) Fensterheber Fahrerseite Kaputt

Liebe Gutefrage Experten,

also ich habe mir überlegt meinem Freund ein Geschenk für sein Auto (VW Passat Bj. 2004 Variant 1,9 TDI 101 PS) zu machen, sein Fensterheber ist auf der Fahrerseite kaputt...nun ist die große Frage was muss ich kaufen? Also wenn ich auf den Knopf drücke zum fenster runter machen passiert natürlich nichts außer das es klingt als wenn man Papierstau im Drucker hat (vielleicht ein blödes Beispiel aber das so Ähnlich klingt das für mich). Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

vw passat 1.6 bj 1999 springt schlecht an in der früh

mein vw passat 1.6 bj 1999 springt schlecht an in der früh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?