Digitaler Kabel Empfang über Satellite Receiver

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVB-C = Kabel, DVB-T = Terrestrisch, DVB-S = Satellit. Manche können mehreres, viele nur eins. So einer für Kabel kostet so um 30 Euro. Es geht auch teuerer. Guck mal bei www.pollin.de, da finde ich auch immer meine Technik billiger.

Mit einem Satellitenreceiver kann man kein Kabelfernsehen empfangen.Bei älteren Satellitenreceivern steht auch gerne mal digital drauf,obwohl sie nur analog empfangen können/konnten.Damit ist die digitale Funktionsweise des Gerätes gemeint.-Kabel Deutschland sendet auch digital.Für das,was ihr empfangen könnt,ist wahrscheinlich die Senderpaketauswahl,die ihr habt verantwortlich.

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html

Für digital satellite Receiver braucht man aber eigentlich ne schüssel aufm dach .

Ich weiß. Genau das hab ich ja nicht. Wie gesagt empfange ich ja über Kabel. Ich dachte nur, dass es damit auch geht.

0

Was möchtest Du wissen?