Digitaler HD-Receiver, hilft dieser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch einen Nachtrag zu Gerätevorschlägen wie Topfield,es kommt immer wieder vor das es Änderungen bei Kabel Deutschland gibt die ein Update der Geräte erforderlich macht wie kürzlich bei der Senderumbelegung,oder der Verschlüsselung,und nicht zertifizierte Geräte wie eben Toofield bekommen dieses Update nicht,und so kann es dazu kommen das Sender nicht mahr empfangbar sind,oder es zu anderen Einschränkungen kommt,und die Humax Geräte sind von guter Qualität,besonders was die Bildqualität betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hilft weiter denn Du kannst damit digital empfangen,aber alle privaten HD Sender sind kostenpflichtig,sie kosten 5,90 Euro im Monat,auch der Empfang der restlichen noch verschlüsselten privaten Sender ist da mit enthalten,das sind zB Sixx.Es kann sein das der nicht Updatebar auf das neue Verschlüsselungssystem von den RTL HD Sendern ist der Humax PR HD 2000c ist es nicht,da können diese Sender nicht entschlüsselt werden,alle anderen funktionieren,frage da am besten in der Kabel Deutschland Hotline nach,da musst Du auch die Smartcard bestellen wenn Du privat HD nutzen wilst,die Karte kostet einmalig mit Bearbeitungskosten 24,90 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJoker22
13.07.2013, 22:38

Was ist wenn ich kein HD will, ich will einfach ein klares Bild.

0

Der Samsung hat doch einen DVB-C Tuner.
Du brauchst eine Vertrag für digitale TV-Sender von deinem Kabelnetzbetreiber und das CI-Modul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
13.07.2013, 22:45

Auch das ist falsch,bei Kabel Deutschland sind viele der Digitalsender ohne CI+ Modul zu empfangen,bis auf einige Ausnahmen,und das CI+ Modul wird nur dann benötigt wenn die privaten HD sender gesehen werden wollen,und da ist kein Vertrag erforderlich,es ist nur Kostenpflichtig allerdings ohne Vertragsbindung,es kostet 5,90 Euro im.Monat.Ein Vertrag ist nur erforderlich wenn es ein Einzelanschluss ist,aber bei dem Fragesteller scheint es ein Hausanschluss zu sein der über die Nebenkosten abgerechnet wird,also ist kein zusätzlicher Vertrag erforderlich,ausser er will auch die Abosender von Kabel Deutschland buchen,das kostet extra und da muss ein Abovertrag abgeschlossen werden.

0

Du kannst mittlerweile jeden xbeliebigen Kabelreceiver verwenden, die Standardprogramme werden bei Kabel Deutschland nicht mehr grundverschlüsselt. Ich empfehle die Geräte von Topfield. Aber auch mit dem von dir gewählten kannst du DVB-C empfangen. Aber die Humax-Geräte haben einen eher schlechten Ruf. Kauf dir lieber über Ebay nen vernünftigen gebrauchten Topfield, da hast du mehr Spaß dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
13.07.2013, 22:32

Das ist teilweise falsch,denn nicht alle Sender sind unverschlüsselt,zB Sixx ist es nicht und einige andere auch nicht,und möglicherweise will der Fragesteller die privaten HD Sender auch sehen,dann brsucht er einen von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver,denn die privaten HD Sender sind verschlüsselt,und bei KD gibt es nicht für alle Receiver eine Smartcard,und Humax ist von allen KD Zertifizierten Receivern noch die beste Wahl,der rest der da noch geht ist richtiger Schrott,wie zB die Sagemcim Geräte,und da besonders schlimm die HD Rekorder!

0

Was möchtest Du wissen?