Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-T/C/S2, empfange ich damit DVB T2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er nur das alte DVB-T kann, dann kannst du damit nicht DVB-T2 empfangen, sondern benötigst noch einen extra Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultra79
16.02.2017, 09:48

ja und wo kann ich das nachschauen?????

0
Kommentar von Benedikt789
16.02.2017, 09:49

Steig lieber gleich auf Satellit um, das verursacht im Gegensatz zu den Alternativen keine laufenden Kosten!

0

Dein Fernseher hat einen Tripple-Tuner mit

DVB-T - digitalem terrestrischem Antennenfernsehen (alter Standard)

DVB-C - digitalem Kabelfernsehen

DVB-S2 - digitalem Sat-TV

Was er nicht hat, ist das neuere DVB-T2, also digitales (terrestrisches) Antennenfernsehen nach neuem Standard (eben T2), was du aber, wenn du eh über Sat schaust, nicht brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da nur DVB-T steht, dann kannst du du DVB-T2 nicht empfangen. Du siehst es ja an DVB-S2, das steht ja auch ausdrücklich dabei und nicht das alte DVB-S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?