Digitaler Bilderrahmen spielt nicht alle Bilder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt denn die Fehlermeldung einen konkreten Hinweis oder ist es nur eine nicht verwertbare Fehlercode-Nummer xy (Blick ins Handbuch / Anleitung) ?

Evtl. die nicht funktionierenden jpg mit einer Bildbearbeitung/-Verwaltung (XnView, IrfanView,...) mit einer anderen Komprimierungsstufe noch mal neu als jpg abspeichern und damit versuchen (VORSICHT > stets mit Kopien und nicht den Originalfotos arbeiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenzwerg94
09.11.2015, 22:13

Es ist ein günstiger Rahmen, der zeigt nur Error an. Aber halt nur bei den neuen Bilder.
Ich werde mal versuchen, die nochmal neu zu speichern, vielleicht hilft das.

0

Sicher das es jpg und nich jpeg sind ? Das könnte ein Problem sein oder hast du eine neue Speicherkarte ? Viele ältere Rahmen unterstützen nur einfache Karten bis 4GB und es dürfen keine HSD Karten sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenzwerg94
09.11.2015, 22:12

Die Karte ist die gleiche und das Format das gleiche wie die alten Bilder- und die spielt er ja. Nur die neuen nicht.

0

Du schreibst, die neuen Bilder sind "nicht größer" als die alten funktionierenden. Was meinst du damit: die Bildabmessungen oder die Dateigröße oder das Seitenverhältnis? Vielleicht passt dem Rahmen eines davon nicht...

Haben sowohl die funktionierenden als auch die nicht funktionierenden Bilder EXIF-Informationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenzwerg94
13.11.2015, 14:07

Ich meinte die Dateigröße. Aber auch die Abmessungen müssten gleich sein. Sind ja auch alle von der gleichen Kamera.
Was sind EXIF-Infos?

0

Könnte es sein, daß der Speicher des Bilderrahmens voll ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenzwerg94
13.11.2015, 14:07

Nein, die sind auf einer SD-Karte...

0

Was möchtest Du wissen?