Digitale Zeichnung in welcher Datei abspeichern?

6 Antworten

Das meiste wurde schon geschrieben.

Schau mal auf dem Druckportal Deiner Wahl, welches Dateiformat empfohlen wird. In diesem solltest Du dann abspeichern. (Habe gestern gesehen, dass auch SVG möglich ist)

PSD Datei immer beibehalten, denn dann kannst Du später in jedes gewünschte Format speichern.

Viel Erfolg

Jo

kommt drauf an auf was für attribute du wert legst. wenn du z.b. ein nichtrechteckiges bild hast das du gerne auf ein tshirt haben willst ohne einen weissen bzw schwarzen Hintergrund dann empfiehlt sich eine png datei denn das ist die einzge die keine hintergrundfarbe braucht. mit einer jpg datei kann man dafür im nachhinein mehr verändern und gestalten hat alles seine vor und Nachteile

Vielen Dank :) wie es scheint ist png wohl das richtige für meine Erwartungen. ;D

0

Wenn dein Motiv transparente Flächen enthalten soll empfiehlt sich es als PNG abzuspeichern. Allerdings solltest du darauf achten den CMYK-Farbmodus gewählt zu haben, da dieser für Drucke verwendet wird. PNGs sind standardmäßig RGB.

Ahh in Ordnung . Dankeschön :)

0

nur so am rande. bitte nicht PNG als Druck. man nimmt .TIF png unterstützt kein farbmanagement.

0

Was möchtest Du wissen?