Digitale Spiegelreflexkamera empfehlung bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du bekommst, dann eine Nikon D80, das war die selbe Preisklasse ist nur wesentlich rauschärmer. Olympus war in diesem Dreigestirn damals wohl die schlechtere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijam219
31.05.2016, 22:55

Die d80 ist dann doch etwas zu teuer :/ Hatte auch schon geguckt...

0

Das Olympus System ist quasi tot. Es gibt keine Weiterentwicklung. Aehnliches gilt fuer das A-Bajonett von Sony. Du kannst dich aber auch mal gebrauchten Pentax oder Nikons umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheissTechnik
01.06.2016, 07:31

Das A-Bajonett ist nicht tot. Vor kurzer Zeit sind erst die Zweitauflagen einiger Objektive und das 85mm f2.8 herausgekommen. 

0

Von den beiden hat die Canon den etwas größeren Sensor, wenn du das mit Bildqualität meinst, auch die Objektivauswahl dürfte besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?