Digitale Programme bei Kabelanschluss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur die analoge satelietenfernsehübertragung wird beendet.

Wir haben beim letzten Umzug einen DVB-T-Receiver für ca 50 Euro gekauft. Ein paar Programme gibt es weniger als beim Kabelanschluss (hängt aber davon ab, wo man wohnt) und man muss gelegentlich an der Antenne drehen. Das sind die Nachteile. Von Vorteil ist natürlich, dass man die Kosten für den Kabelanschluss spart. An deiner Stelle würde ich mir (noch) keine Gedanken wegen der Umstellung bereiten. Wenn es so weit und euer Kabelanschluss nicht mehr funktioniert, würde ich mich zuerst erkundigen und dann vermutlich mal testen mit DVB-T.

JoGerman 26.03.2013, 01:09

Unsinn.
Es gibt keine nicht funktionierenden Kabelanschlüsse von heut auf morgen.

0

Ich bin da zwar überhaupt nicht firm drin, aber war das nicht so, dass nur bei den Satellitenanschlüssen die analogen Programme ab nächstem Jahr abgeschaltet werden? Ich meine, ich hätte das die letzte Zeit ein paar mal in dieser Version gehört. Dann wäre der Kabelanschluss nicht betroffen, jedenfalls noch nicht. Kann mich ab er auch total irren...

MfG PenthouseKlara

Was möchtest Du wissen?