Digitale Landkarte mit GPS-Punkten versehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mal mit LOCUS MAP
zieh dir aus dem Store erst einmal die frei Version, dann arbeite sich ein, und ja- in der Pro Version geht es...
Dann nicht vergessen, die dann kostenfreien Zusatzt Tools für Geocaching zu laden.

Brauchst das für Android oder iOS?

Das Programm sollte für Windows 10 sein, und die Karte sollte auf Android abrufbar sein.

0

Zu Deinem Verständnis:

Wenn Du gespeicherte Wegepunkte mit GPS-Koordinaten in irgendeiner Karte anzeigen lässt, liegen die in jeder beliebigen anderen Karte an denselben Stellen.

Du musst also nicht die gesamte Karte auf ein anderes System übertragen, sondern lediglich die gespeicherten Wegepunkte in eine App mit Kartenansicht.

Zur Frage:

Mit Android kenne ich mich leider nicht aus, ich nutze iOS.

0
@MatthiasHerz

Das GPS-Punkte egal mit welchem Programm immer die selbe Position angibt ist mir durchaus bewusst ;-) Allerdings habe ich etwas umständlich Gedacht, und möchte meine Frage mit den neu erhaltenen Informationen einmal umformulieren: "Ich benötige ein Karten-Programm das eine .csv Datei welche meine GPS-Koordinaten enthält auslesen und wiedergeben kann"

Welches Programm nutzt du auf iOS ? Damit ich einen Anhaltspunkt für weitere suche habe.

0

Neben verschiedenen Apps zum Geocachen, die es nur für iOS gibt, nutze ich Maps 3D. Das gibt es auch in einer Androidversion, soweit ich weiß.

Ob es csv importiert, kann ich nicht sagen. Das in meinen Kreisen übliche Format ist gpx.

0

Ich benutze GPSies.com 

Zur Vorbereitung / Planung am PC und unterwegs mit der Android App. Funktioniert sehr gut. Man muss sich allerdings vorher (kostenlos) anmelden.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass c:geo etwas für dich wäre. Einfach Mal probieren.

Hey! Also ich habe mir die App einmal angeschaut, jedoch scheint dieses Programm meine Datei nicht einlesen zu können.

0

c:geo ist für diesen Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das ist ungefähr so, als führest mit dem Wohnmobil mit Dachträger und Anhänger zum Supermarkt, nur um ein Stück Butter zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?