Digitale Fernsehprogramme auf analogen DVD-Rercorder aufnehmen, wenn Technisat DIGITAL PR-K, digitaler Kabel-Receiver dazu genommen wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn der Receiver einen Scart-Ausgang hat kannst du damit Sendungen aufnehmen. Die Qualität bleibt trotzdem beschränkt, da das digitale Signal auf FBAS oder RGB konvertiert wird. Der Receiver hat keinen HDMI? (für den TV) zumindest hab ich nix dazu gefunden

Dickerchen123 18.04.2016, 21:38

Danke für deine Antwort. Der Receiver schlummert schon eine lange Weile im Keller. Werde morgen mal nachschauen :)

0
unlocker 18.04.2016, 21:40
@Dickerchen123

so weit ich gesehen habe hat er zwei Scart-Anschlüsse, da kannst du an einen den Recorder und an den anderen den TV hängen. Und schau bei den Einstellungen aller Geräte ob die mit RGB zurechtkommen, sollte etwas besser als FBAS sein

1
Dickerchen123 19.04.2016, 20:34
@unlocker

vielen Dank nochmals - ich werde mich morgen mal am Stöpseln und Einrichten versuchen :)

0
Dickerchen123 23.04.2016, 21:00
@Dickerchen123

Hallo nochmals. Ich habe jetzt mal gestöpselt und es hat nicht funktioniert. Weiß auch warum - der Receiver ist uralt und hat nur DVB ohne weiteren Buchstaben. War damals Highlight für PRemiereempfang. D. h. ich sollte einen neuen Digitalreceiver haben. Kannst du mir da einen empfehlen, worauf sollte ich achten? Danke schon mal im Voraus.

0

Was möchtest Du wissen?