digital receiver analog empfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das verstehe ich nicht. Bei einem Kabelanschluss kommen das analoge und das digitale aus der selben Dose. Mit einem richtig angeschlossenen Kabelreceiver bekommst du sofort alle unverschlüsselten digitalen Sender, zwar nur die öffentlich rechtlichen, aber digitale Sender keine analogen.

Natürlich kannst Du mit dem DIGITALEN Receiver jetzt nicht ANALOGES Kabel sehen! Das kann jeder Fernseher ohne Receiver. Also einfach das Kabel direkt an den Fernseher anschliessen.

Wenn das digitale Kabel freigeschaltet ist und der Receiver ein CI-Modul für Kabel-Deutschland und eine passende Karte besitzt, dann kannst Du auch damit sehen.

Ist aber merkwürdig, da die Kabelbetreiber meist den Receiver gleich mitliefern.

Was möchtest Du wissen?