Digital oder Disk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du willst.

Der digitale Kauf ist bequem, musst keine Disk einlegen.

Bei der Disk hast du was physisches, was du in den Händen hältst. Kannst es wieder verkaufen oder mal verleihen.

Wenn was mit deinem Account ist, kannst du es nicht mehr spielen. Geht die Disk kaputt, kannst du es nicht mehr spielen.

Entscheidungen, über Entscheidungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein bin ich Fan von Online-Käufen. Vor allem bei Steam. Allerdings würde ich trotzdem eher die Disk empfehlen, da die wiederverkaufbar ist.

Ich kenne mich zwar nicht mit dem PS4-Store aus (bin ein PC-Zocker), allerdings solltest du überprüfen, ob man sich mit dem gleichen Konto auf mehreren Geräten anmelden kann. Wenn nicht, solltest du unbedingt die Disk kaufen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht irgendwan den Store außer Dienst stellen; in dem Fall hast du dann alle Spiele verloren, bzw kannst sie nicht weiter auf neuen Geräten installieren und das ist dan doch echt hart beschissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was auf der Disc ist, ist auch digital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?