Digital-Kamera in der Garantiezeit defekt- wer kann helfen?

3 Antworten

Nein das ist nicht rechtens. Sie soll einen Brief schreiben mit einer Frist von 14 Tagen und reinschreiben, dass Sie für den Ausfall, die lange Wartezeit und die unannehmlichkeiten etwas verlangt sowie einen Ersatz des Neubeschaffungswertes das ist Ihr Recht. Immerhin muss Sie sich noch eine kaufen. Wenn das nix bringt mit Anwalt drohen und auch hingehen

Sie könnte im Zweifel einen Anwalt fragen.

Im Garantiefalle hast Du das Recht auf Reparatur. Wenn es nicht mnöglich ist, Ersatz eine ähnlichen Gerätes. Lehnst Du ab, erstattet Dir der Verkäufer den Kaufpreis abzüglich eines Betrages für die Nutzung.

Wieviel wäre dann der abzügliche Betrag für die Nutzung sein und ist es auch dann der Fall, wenn in dem Technikhaus die Kamera nicht mehr auffindbar ist ?

0
@kara222

Ich hatte mir bei Quelle im November 2008 1 Minianlage gekauft, Preis 180 €. Im August war es schon defekt. Es konnte nicht mehr repariert werden (fehlende Ersatzteile). Man machte mir das Angebot mir ein neues ähnliches Gerät auszusuchen. Das sich das Unternehmen bereits in Insolvenz befand, hatte ich Angst wegen zukünftiger Reparaturen. Ich entschied mich dann für die Entschädigung und erhielt 160 €

0
@Peter96

Als Nachtrag: Wenn die Werkstatt die Kamera verschlampert hat, ist es nicht Dein Problem.

0

Digitalkamera oder Spiegelreflex?

Hallo!

Ich suche eine gute Kamera. Zur Zeit sieht man ja immer mehr Spiegelreflexkameras (Oder ist das meine persönliche Wahrnehmung, weil ich eine möchte?!). Sind die denn wirklich besser als ne gute Digitalkamera?

Meine Anforderungen: Sie sollte erstklassige Bilder machen, die Farben sollten super rauskommen, und, wenns möglich ist, sollte sie nicht über 450 Euro kosten.

Ich benötige sie primär für meinen anstehenden Urlaub. Der geht vier Wochen lang, also, eine gute Kamera ist da schon gerechtfertigt. Ansonsten fotografiere ich aber auch sehr gerne.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Vielen Dank!

...zur Frage

Digitalkamera mit Pausenfunktion beim Aufnehmen

Hallo Leute, ich suche eine Digitalkamera (keinen Camcorder), bei der man während der Aufnahme auf Pause drücken kann und dann später nahtlos weiter aufnehmen kann. Gibt es solch eine Kamera (bis ca. 150 Euro etwa)? Danke euch :-)

...zur Frage

Welche Digitalkamera bis 100 Euro ist empfehlenswert?

Möchte mir eine neue Digi-Cam zulegen, aber da ich nur sehr sporadisch fotografiere und auch nicht viele technischen Finessen brauche, würde mir ein Einsteiger-Gerät für um die 100 Euro völlig reichen.

Den allerbilligsten Ramsch möchte ich mir jedoch auch nicht kaufen, also ein bißchen Qualität erwarte ich mir trotzdem.

Welche Kamera bietet derzeit in diesem Preissegment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

...zur Frage

Gebrauchte Bridge Kamera bis 60 Euro?

Hallo zusammen, wenn man eine gebrauchte Bridge-Kamera für maximal 60 Euro suchen würde ... nach welchen Modellen sollte man suchen um das Bidget optimal auszunutzen?

Geht um einen Handyknipser der halt jetzt eine Kamera möchte, aber eben auf Taschengeldniveau ...

...zur Frage

Lohnt sich die Reparatur einer Digitalkamera?

Ich habe eine Canon Powershot A530 bei der mit sehr hoher Warscheinlichkeit der CCD Sensor defekt ist. Die Kamera kam neu ca 170 Euro. Ich könnte sie für einen Kostenvoranschlag einschicken, was mich aber schon 20 Euro kostet, wenn ich keine Reparatur durchführen lasse. Habt ihr schon Erfahrungen damit?? Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich mich von ihr verabschieden und mir eine neue besorgen.

...zur Frage

wo kann man den realen zeitwert einer digitalkamera nachsehen?

haftpflichtschaden - ich traue ( als geschädigter) der aussage der versicherung nicht. die kamera war noch kein jahr alt. gibt es websites, wo man das sehen kann? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?