Digital-Kabel über Receiver. Warum kann ich Privatsender nicht sehen?

3 Antworten

Vermutlich brauchst du einen Verstärker. Ich hatte das gerade auch bei mir, dass der eine Fernseher, dessen Antennenleitung im Haus etwas länger ist, einige Sender nicht fand. Nach Einbau einer besseren Hausverstärkung läuft nun alles reibungslos.

Schliesse den Receiver einmal ohne den Splitter an,der Splitter dämpft das Signal,und wenn der Antennenpegel zu stark abfällt findet der Receiver nicht mehr alle Sender,der braucht eine Mindestsignalstärke,und die Frequenzen haben unterschiedliche Signalstärken.Es gibt Splitter mit eingebauten Pegelverstärker,darüber sollte es dann funktionieren

https://www.amazon.de/Digital-Antennenverst%C3%A4rker-f%C3%BCr-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rkung/dp/B01BVHWTVS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1499546492&sr=8-15&keywords=antennenverst%C3%A4rker

Terte ersteinmla den Reciver aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer, ob er dort alle Sender beim Sendersuchlauf findet.

Mein Receiver findet keine Regionalprogramme?

Habe einen neuen xoro HRK 7560 DVB-C HD Receiver. Bei keinem der bereits gestarteten automatischen Sendersuchläufe findet er die regionalen Fernsehsender. Habe es bereits mit manuellen Suchlauf unter Eingabe der Frequenz versucht, jedoch ebenfalls keinen Erfolg. Es fehlen die Fernsehsender: HR, NDR, WDR, MDR, Bayern, Tele 5. Kann mir jemand helfen, da ich mich auch nicht sehr gut damit auskenne. Danke!!

...zur Frage

Vodafone tv Receiver HDMI Signal splitten?

Hi, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, der steht im Nebenzimmer. Im Wohnzimmer habe ich einen HD Receiver von Vodafone, der von der Kabelbuchse mit einem Koaxialkabel angeschlossen ist. Der Receiver gibt dann HD Sender an den Fernseher per HDMI weiter. Meine Frage ist nun: kann ich zwischen Receiver und Fernseher im Wohnzimmer einen HDMI Splitter packen und das zweite Signal an meinen Fernseher im anderen Zimmer anschließen?

Hoffe auf guten Rat

...zur Frage

2 Fernseher, 2 Zimmer, 1 Receiver

Hallo zusammen,

habe in meinem Wohnzimmer meinen Fernseher mit Receiver, Hifi Anlage, PS3, Apple TV, etc. Möchte jetzt aber in meinem Schlafzimmer auch Fernseh schauen ohne Koaxkabel zu verlegen oder eine 2. Satellitenschüssel anzubringen. Mein Plan ist es über einen HDMI Splitter das Receiver Signal aufzusplitten um es einmal weiter wie gewohnt an den Wohnzimmer Fernseher zu schicken und einmal auf einen HDMI Signal Sender zu leiten, (Hab sowas schon bei Amazon gesehn, da seit ihr jetzt gefragt) welcher auf den HDMI Signal Empfänger in meinem Schlafzimmer geht.

Ist das technisch möglich? Zwischen Schlaf- und Wohnzimmer ist nur eine Wand. Habt ihr ne andere oder bessere Idee?

Danke schon einmal.

...zur Frage

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Extra Receiver für Unitymedia

Hallo! Meine Oma ´hat Unitymedia, und im WOhnzimmer einen entsprechenden Receiver der FIrma. Nun will sie in ihrem SChlafzimmer auch einen Fernsehanschluss. Braucht sie dazu einen extra Receiver der Firma, oder ist das egal? ODer musst der Receiver irgendetwas spezielles haben? P.S sie hat nur Scart-Anschlüsse. Was wäre ein geeigneter AUFNAHMEFÄHIGER Receiver ?

...zur Frage

Xoro HRK 7560 Firmware! Bitte um Hilfe!?

Hallo,

Ich habe einen Xoro HRK 7560 DVB-C Receiver und habe vor kurzem die allerneuste Firmware aufgespielt (v2.1). Nun funktionieren aber ein paar Sachen nicht mehr und ich würde wieder gerne zur alten Software (v1.8) zurückkehren ! Diese bietet Xoro auf der Webseite aber nicht mehr an und deshalb würde ich gerne Fragen, ob diese Firmware für den HRK 7560 vielleicht noch irgend jemand gespeichert hat und mir diese vielleicht per E-Mail zukommen lassen würde. Habe den Kundendienst von Xoro auch schon angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen !!! Deswegen hoffe ich, das noch jemand die alte Firmware hat und bedanke mich deswegen schon einmal im Vorraus bei euch !!!

Vielen Dank !!!

Mit freundlichen Grüßen

Mister583

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?