Digital Kabel TV Anschluss in neuer Wohnung - Fernseher zeigt nur Analog Sender an :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der TV nur DVB-T hat, ist es kein Wunder wenn er nur Analogsender anzeigt. Für digitales Kabelfernsehen brauchst du einen DVB-C TV, keinen DVB-T TV. C heißt Kabel, T ist Antennenfernsehen. Du brauchst einen externen Kabelreceiver. Normale (nicht HD fähige) Kabelreceiver kann man im Internet bei Amazon/Ebay schon für ein paar Euro bekommen. Zum Beispiel Technisat PRK.

welcher Philips? Hat der auch DVB-C? Falls ja musst ev. bei der Suche DTV/DVB oder so auswählen

Das Modell ist der Philips Cineos 32PFL9603D. Laut Anleitung hat er "nur" DVB-T :(

0

Der Fernseher braucht DVB-C um ein digitales Signal direkt zu entschlüsseln. Wenn der Fernseher das nicht unterstützt brauchst du einen Receiver der dann das Signal umwandelt

Was für einen Phillips TV hast du ?

Wie sieht denn deine anschluss reihenfolge aus ? ist der Sony der der zuerst das signal kriegt ?

Mal versucht manuell nach den sendern zu suchen ?

Dafür musst du bei Kabel Deutschland anrufen. Die schalten das dann Frei. Kostet allerdings fast 20€ im Monat.

Wenn er bei Unitymedia ist muß er nicht bei Kabel Deutschland anrufen. Seitdem Ende der Grundverschlüsselung muss er nichts freischalten lassen.

0
@Harpye

Und 20 Euro hat das bei Kabel Deutschland auch nie gekostet!!

0