digestive kekse aus spanien

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Digestive Fontaneda haben mit den Digestive-Keksen angefangen. Mittlerweilen gibt es die in jedem Supermarkt von (gefühlten) 100 Marken.

Anders als in Deutschland oder England bedeutet Digestive, dass eben auch was für die Verdauung drin ist, diese jedoch nicht 100%ig "gesund" sein müssen, sondern auch auf den Geschmack geachtet wird. So wie in Spanien vegetarisch bedeutet, dass eben auch was Grünes drin ist, aber z.B. Thunfisch oder Schinken nicht unbedingt ausschließt.

Hier der Spot der famosen Digestive Fontaneda:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal in einem spanischen Geschäft, die gibt es in fast jeder etwas größeren deutschen Stadt. Digestive heißt übersetzt "Vollkorn", da gibt es natürlich zahlreiche Produkte, wo das draufsteht. Im spanischen Laden gibt es vielleicht die, die du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefaniejasmin
11.10.2010, 09:19

Wer hat dir das erzählt? Vollkorn heisst auf spanisch cereales integrales oder integral, digestive kommt von "digestión" = Verdauung und heisst übersetzt "verdaulich" oder leicht verdaulich.

0

Die Kekse heissen "Galletas digestivas", hier in jedem Supermarkt zu haben, vieleicht kriegst Du sie ja in einem spanischen Markt in BRD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal das waren Dattelkekse komm nur nicht auf den Namen,wenn doch melde ich mich.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tut mir leid,die frage ist natuerlich ob jemand diese kekse kennt oder weiß ob man sie sogar bestellen kann?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
09.10.2010, 22:47

Es gibt sie zum Beispiel in den Niederlanden in vielen Geschäften oder in speziellen englischen Läden. Du kannst es auch mal beim British Shop versuchen (www.the-british-shop.de) oder nach dem nächsten British Shop in deiner Umgebung googeln.

0

Und deine Frage ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?