Differenzierungsfächer

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Latein 57%
Biochemie 28%
Informatik 14%

4 Antworten

Informatik

Hilft dir später bei vielen Berufen, wenn Du schreibst das Du mit dem Computer umgehen kannst & als Beispiel den Differenzierungskurs nennst. Das ist zumindest meine Ansicht :D Letzendlich kommt es darauf an, was Du kannst und was dir Spaß macht. Habt ihr denn Informationenn darüber bekommen was ihr da macht? Wenn es dir später schwer fällt, weil Du einfach kein Interesse mitbringen kannst, nützt es dir auch nichts. Viel Glück noch :)

Ihr habt aber wenig Auswahl, ich durfte mich zwischen 7 Fächern entscheiden. Nimm das von dem du meinst dass es dir am meisten Spaß macht,denn das Fach wirst du bis zur Oberstufe nicht mehr los :-)

Latein

Informatik ist toll, aber Sprachen ( vorallem Latein : in fast jedem Fach begegnet dir irgendein Wort, wo der Lehrer dann fragt : "Hat jemand Latein?") sind wichtiger, meiner Meinung nach.

Latein

Das können wi nicht für dich entscheiden... Wir kennen dich nicht und wissen nicht wo deine Stärken sind... aber Latein kann man immer brauchen, das erhöht das allgemeinwissen extrem, du kannst so viele wörter ableiten...

Was möchtest Du wissen?