Differenz zwischen Vodafone Vertrag und CallYa

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alte Verträge bringen leider nie was auf Dauer... Immer nach 2 Jahren kündigen und schwupps, rufen die einen an (von der Kundenrückgewinnung) und auf einmal geht es günstiger... Oder einfach kündigen und einen neuen bei Vodafone abschließen. Der Markt ist ja so gesättigt von Mobilefunkverträgen, dass sich alle iwie mehr auf die Neukunden (Abwerben) konzentrieren und iwie die bestehenden Stammkunden mit Vergünstigungen vergessen... Kleiner Tipp: wir haben 1&1 in D-Netzqualität (welches ja das Vodafone netz ist) und man bekommt bissel mehr von 1&1 fürs gleiche Geld als bei Vodafone ;)

muß zugeben, das ich die letzte Kündigung des Vertrages verpasst hatte...hätte aber und würde auch jetzt nicht unbedingt das Ding kündigen, wenn ich denn die gleichen Vorteile hätte als ohne Vertrag, bin sogar der Meinung das man dort sogar mehr Vorteile haben sollte, aber scheint Ansichtssache zu sein. Habe mir mal kurz das 1&1 angeguckt, sieht im ersten Moment so als Vertrag gut aus....ich könnte über Vertrag zu 29,99 4 Karten bekommen (brauche ja nur 3, aber entweder 2 oder 4) müßte dann allerdings auch wieder sehen das ich frühzeitig kündige weil der Vertrag sich ja dann erhöht. Das passiert bei dem Vodafone CallYa eben nicht, hast keine Bindung, kann ja sein in 6-18 Monaten gibt es was besseres. Was aber wichtig ist, man hat zwar eine Flat in alle Festnetze und in alle gleichen 1&1 Netze und auch 500 mb Internet pro Monat, welche sich jedoch auf alle 4 Karten aufteilen und nicht auf jede Karte einzeln. Theoretisch hätte ich bei Vodafone jeweils 500 MB und 200 Freiminuten in Ersatznetze zu 29,97 wenn ich das auf 3 Handys buchen würde, aber ohne Verpflichtung eben...hoffe habe mich umständlich genug ausgedrückt ;-)

0

Ich habe jetzt mehr von Einzelvertrag geschrieben, wie das mit Partnerkarten genau aussieht weiß ich nicht... Bei 1&1 musst aber aufpassen, dass die Verträge mit die ersten 12 Monate günstiger und die restlichen 12 was teurer, immer die E-Plus netz Verträge sind... Vodafone is konstant (wie die letzten 12Monate von E-Plus netz Vertrag)

0

Vophone ist halt insgesamt besseres netz und besserer Empfang. Musst du sehen ob du oft weg bist oder so.

Wie meinst du das? Die CallYa Tarife sind alle komplett direkt von Vodafone, ist ne gute Verbindung, ob nun über Vertag oder Über Preepaide, das ist gleich.

0

Was möchtest Du wissen?