Differenz zahlen? DB

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt ganz drauf an, in welchem Bundesland, bzw. in welchem Verkehrsverbund. Mir ist es z.B. neu, dass Schülermonatskarten auch im Fernverkehr gelten. Hier im VRR geht das nicht mal mit Zuschlag... vl gibts an Ticketautomaten einen ICE-Zuschlag, den man seperat lösen kann, wenns wirklich geht?

vielleicht reden wir nicht von derselben Sache :) Diese Karte hier (siehe Link) http://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/jahrescard_schueler.shtml kann man bei euch bestimmt auch benutzen oder? :)

..Ja, aber eigentlich hast du recht, am besten guck ich morgen einfach selbst am Automaten nach ..der Schalter hat nämlich leider noch zu vor 07:00 ^^ - und was könnt ihr mir schon raten? Aber manchmal hat man irgendwie das Gefühl besser noch zu fragen, weil es jaa vielleiicht doch irgendwas gibt was man vergessen hat ..wie auch immer: danke :)

0
@achblaaH

Hm, davon hab ich noch nie was gehört. Hier gibts Verkehrsverbünde, von denen man, auch als Schüler, Monatskarten bekommt, die eben für Bus, Bahn und Regionalzüge gelten. Und für die Schüler- und Studentenkarten gibts hier keine Fernverkehrszuschläge. Gibt zwar Zuschläge, aber nur für die "normalen" Monatskarten. Fernverkehr dürfen wir Studenten hier nur benutzen, wenn ein Regionalzug stark verspätet ist und kein anderer Regionalzug kommt. Am besten, du schaust wie gesagt am Automaten...

0

Was möchtest Du wissen?