Differentialrechnung mündlicheprüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Blumenmaus2000

Ja die gute alte Differentialrechnung. Grundlegend kann man sagen ,dass sich damit die die Menge von etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmen lässt. Es gibt ein super Video von " TheSimpleMaths " auf Youtube. " Was ist eine Differentialgleichung? - Einführung ". Das Video ist 7 Minuten lang und hat ein ziemlich gutes Beispiel was du dir auch einfach merken und weitererklären kannst .

Gruß Darksool 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzgesagt: Die Differentialrechnung ist ein wichtiges Instrument bei der Kurvendiskussion mit der man zb die Steigung der Kurve an einem bestimmten Punkt näherungsweise bestimmen kann oder mögliche Extremwerte und Sattelstellen herausfinden und bestimmen kann. Hilft dir das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenmaus2000
30.06.2016, 14:50

Ich muss halt 15 min ausfüllen das ist halt nicht wenig und im Internet beziehen sich alle auf die Tangente und Sekante darum weiß ich nicht ob das nur zur Differentialrechnung gehört oder ob es noch mehr zu sagen gibt

0

Was möchtest Du wissen?