Diesjährige Rentenerhöhung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Die Rente wird zum 01.07. angepasst.

Die Rentenanpassungsmitteilung bekommst Du binnen der nächsten 3 Wochen, auf jeden Fall noch vor dem 31.07., da an diesem Tag bereits der neue Zahlbetrag auf Deinem Konto sein muss.

Dein Bekannter bekommt die Rentenanpassungsmitteilung bis zum 30.06., da er am 01.07.2013 bereits die angepasste Rente für 07/2013 bekommt.

Renten, die vor dem 01.04.2013 begonnen haben werden zum Anfang des MOnats für den Monat gezahlt für den sie gelten (vorschüssig).

Renten die ab dem 01.04.2013 begonnen haben werden am letzten Banktag des Monats gezahlt, für den sie gelten (nachschüssig)

Das geht wohl nach Alter: Meine Oma ist 82 und bekommt ihre Rente im voraus, d.h. für den Monat Juli (denn ab da gibts erst mehr Rente) wird die Rente Ende Juni gezahlt.

Und ein Bekannter, der EU-Rente bezieht, erhält sie für Juli erst Ende Juli, also nachträglich. Der hat auch noch keine Rentenanpassung erhalten.

Meine Oma erhielt ihre Rentenanpassung Anfang Juni.

Wie es aussieht, bekommst du deine Rente immer am Ende des Monats, also eben nachträglich. Somit kommt deine Rentenanpassung sicher im Juli.

Nein,jeder Rentner bekommt die Anpassung.Schau mal auf deine Kontoauszüge.Was mit der Post ist ???

Was möchtest Du wissen?